Misty "Salva Nos EP"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Misty
    Titel: Salva Nos EP
    Label: No Border Recordings
    Release: 15.04.2011
    Style: Progressive/Tech House, Techno


    No Border Recordings erwacht so langsam aus dem Winterschlaf... Nachdem wir es zuletzt ein bisschen ruhiger angehen lassen haben, um nicht mehr zu viel Output zu haben, geht es jetzt mit einer schicken EP des Ägypters Misty weiter. Eigentlich sollten auf No Border ja keine gänzlich neuen Namen mehr erscheinen, aber "Salva Nos" hat mich beim ersten Hören einfach sofort derart überzeugt, dass wir davon ausnahmsweise abgerückt sind.
    Salva Nos ist ein äußerst gut gelaunter Track für den Frühling, der mit einem simplen, aber äußerst eingängigen Gitarrenriff daherkommt. Im Break wird`s dann sogar ein stückweit melodisch und es setzen ein paar richtig geile Vocals ein. Anschließend geht`s ab und dann ist auch schon Feierabend...
    Turbulent ist dann eine ganze Spur düsterer (der April macht eben was er will) und technoider. Weiß aber durchaus auch zu gefallen...
    Die EP gibt`s ab heute in den einschlägigen virtuellen Markthallen. Reinhören ist auch möglich, nämlich hier oder hier.