Artist: Moein
Track: New Dawn
Label: Alter Ego Records
Release: 30.11.2010
Original Mix
Jonas Hornblad Remix
Rory Gallagher Remix
Diesen Track poste ich, wie sollte es bei mir auch anders sein, hauptsächlich wegen dem Rory Gallagher Remix (alias Rozza)
Denn der Original Mix gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht so Recht. Die kurzen Momente, wo die tolle Melodie gespielt wird und so schön mit der E-Gitarre harmoniert, sind nur von kurzer Dauer und werden von (in meinen Augen) langweiligem und viel zu langsamen Geplätscher umrahmt. 2/6
Auch der Jonas Hornblad Remix kann mich nicht überzeugen. Das Break ist hier auch ganz gut geworden, aber wieso es auch hier nach dem Break unmelodisch weitergeht, will ich nicht verstehen. So kommt auch dieser Mix nicht über eine Wertung von 3/6 hinaus.
Zum Glück gibt es da noch den Rory Gallagher Remix. Er verwandelt das Original in eine wunderschöne Uplifting-Nummer, wo mehr Wert auf die Melodie gelegt wird. Diese kommt hier auch richtig zur Geltung. Mit der E-Gitarre und den schönen Flächen, die man von Rory gewohnt ist, ergibt das einen tollen, atmosphärischen Track. Das soll auch mit 5,75/6 belohnt werden.