Artist: Serenade
Track: Out Of Control
Label: Only One Records
Release: 01.11.2010 // 05.11.2012
Original Mix
Mark Arbor Remix
Manuel Juvera Remix
Ultimate Remix
Der Original Mix ist nämlich eine wundervolle Uplifting-Nummer, die sehr flächig geraten ist. Das Break gefällt mir ausnehmend gut. Die Melodie ist zwar von der Harmonieabfolge nicht gerade komplex, aber zusammen mit dem Synth und seiner Melodieführung verbreitet der Track einfach nur eine tolle Stimmung und Atmosphäre. Auch ansonsten ist die Nummer schön ausgearbeitet. Das wird von mir mit 5,75/6 belohnt.
Den Mark Arbor Remix finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle. Er geht etwas mehr in die progressive Richtung. Zwar ist die Melodie hier auch phasenweise gut ausgearbeitet, aber insgesamt passiert mir in dem Track zu wenig und mit dem Arrangement kann ich mich insgesamt nicht so anfreunden. Aber hörbar ist der Mix allemal. 3,5/6
Noch progressiver und langsamer ist der Mauel Juvera Remix geraten. Das Break mit den tiefen Bassharmonien ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen. Danach groovt der Track so vor sich hin. Entspricht zwar nicht genau meinem Geschmack, aber schlecht ist das nicht. Kann man sich zwischendurch mal gönnen. 4/6
Das Tempo wird letztendlich im Ultimate Remix wieder angezogen. Auch hier gefällt mir das Break ziemlich gut. Aber bei der Melodie kann man da auch nicht viel verkehrt machen. Insgesamt gefällt mir der Mainpart dann aber nicht so wie im Original. Da könnte man noch mehr Druck dahinter packen in meinen Augen. Die Klavierspritzer sind aber sehr gelungen. 4,5/6
Edit: Demnächst kommt zu diesem Track, den ich nach wie vor sehr gerne höre, auch ein Etasonic Rework heraus, welches mir auch sehr gut gefällt. Das Break ist hier sehr flächig geraten und die einfache, aber einfach wunderbar veträumte Melodie kommt hier richtig gut zur Geltung. Auch diese sanfte Kickdrum weiß sehr zu gefallen. Wunderbar! 5,25/6