Automationsproblem

  • Hallo Leute,
    ich hab mal weder ein Problem...
    wie man in folgendem Soundbeispiel hören kann, hört sich die erste Kick nach der Automation von Delay, Reverb und Highpassfilter ziemlich sch... an.
    Ich hab einfach die Automationen am Ende des vierten Taktes, abrupt von 100 auf 0 runtergezogen, damit eben Kick und Bass usw. normal weiterspielen können.
    Auch wenn ich eine leichte Kurve einzeichne, sodass die Automation eben nicht so abrupt endet, besteht das problem weiterhin.
    Ich bin offen für ratschläge, benutze übrigens cubase 5, falls dies wichtig ist ;)


    Helpless Audio Demo.wav - 6.92MB



    Gruß, Solution

  • Denke Du meinst die erste BD direkt nach dem automationsgedingsbums.
    Da fehlt der punch.


    Also für mich klingt das nach nem Frequenzproblem. Hast du nen Lowcut auf allen anderen spuren in dem Moment?
    Ich glaube einfach das irgendwelche Frequenzen die bei dem delay und reverb entstehen einfach den Punch der BD wegnehmen.

  • Also, ich habe das problem jetzt gelöst.
    Bei näherem Hereinzoomen habe ich bemerkt, dass die Automation am ende des Taktes noch nicht den Wert 0 erreicht hat, sondern wenige Millisekunden weiterläuft und somit noch die erste Kick des neuen Taktes beeinflusst !
    Dein Tipp, nochmal die Frequenzen anzuschauen, hat dem ganzen trotzdem gut getan. Klingt jetzt viel klarer und besser ;)
    Danke Pieter,


    Gruß,
    Solution