Luke Terry "Grey To Green"

Track Rating
3.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Luke Terry
    Track: Grey To Green
    Label: Nu-Depth Recordings
    Release: 11.10.2010 (Beatport), 25.10.2010 (Der Rest)

Original Mix
    Dave Horne Remix
    Akira Kayosa & Pete Drury Remix
    Abstract Vision & Elite Electronic Remix

Der Original Mix sagt mir in diesem Fall jetzt nicht so zu. Eine langweilige Melodie, langweiliges Drumherum, das dudelt bloß so vor sich hin und bietet meiner Meinung nach keinen Tiefgang. Schwache Nummer! 2,5/6 :hmm:

Wesentlich ruhiger und progressiver interpretiert Dave Horne den Track. Das klingt anfangs auch schön groovig. Die Melodie wurde hier auch etwas interessanter gestaltet. Letztendlich kann mich die Nummer aber trotzdem nicht richtig fesseln, obwohl mir Progressive in dem Gewand mit einer anderen Melodie durchaus zusagen würde. 2,75/6

Wesentlich flotter geht es wieder beim Akira Kayosa & Pete Drury Remix zu. Leider fehlt es der Bassline hier an Druck, sie geht unter der (zu) kräftigen Kickdrum total unter. Ansonsten bietet leider auch dieser Remix kaum Atmosphäre. 2,75/6

Der einzige Grund also, weswegen ich den Titel überhaupt poste, ist der Abstract Vision & Elite Electronic Remix. Bei dem gibt es nämlich voll auf die Mütze. Das Teil schiebt ohne Ende. Die Melodie wurde hier um sinnvolle Harmonien erweitert. Zugegeben, emotional, wie man das sonst von mir gewohnt ist, ist der Track auf keinen Fall. Aber er ballert schön. :D 5,25/6