• Liquid moods, trance visuals, Volume 1


    Mit den Ohren sehen – mit den Augen hören


    Liquid moods ist eine 60minütige Klangreise durch fremdartig organische Bilderwelten in schrillen Farben: die erste audiovisuelle Erlebnisreise auf DVD.


    Liquid moods wird gängige Seh– und Hörgewohnheiten verändern, denn die Geschichten, die Liquid moods erzählt, sind assoziativ, nicht konkret. Diese üppig visualisierte Klangreise initialisiert und provoziert die Erinnerungen und Traumbilder der Zuschauer bzw. Zuhörer. Liquid moods ist kein Spielfilm. Und Liquid moods ist auch kein Musikvideo. Die DVD funktioniert eher wie ein Buch: Man liest, versteht aber erst, wenn man das Gelesene mit eigenen Erfahrungen und Bildern abgeglichen hat.


    Die als 4.1 Mehrkanalsound abgemischte, gleichermaßen mystische und treibende Musik auf der DVD, die allenfalls im Niemandsland zwischen Trance und Ambient anzusiedeln wäre, wird im Zusammenspiel mit den assoziativen Bildern zu einem abenteuerlichen Trip ins Land der Träume. Mit entscheidend für die unglaubliche Wirkung der Musik ist die Abmischung als 4.1 Mehrkanalsound. Denn kommen bislang alle CD´s immer mit einer Stereomischung daher:
    Liquid moods nutzt im vollen Umfang die Möglichkeiten moderner Surround - Anlagen, um die mystischen Klangbilder über vier Boxen wandern lassen zu können.


    Zu erleben unter http://www.liquidmoods.com


    Wer sich die DVD, um die letztlich vier Leute (Daniel Bittermann, Ilona Lichte, Yannick de Jong und Achim Lüthje) ein Jahr lang gekämpft haben, über die o.g. website kauft, ist herzlich eingeladen, uns seine persönlichen Erlebnisse damit mitzuteilen. Will sagen. Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen.


    "Viel Spass beim Film..."


    Danbot (Daniel Bittermann)