Abraham Leoga "Insolution"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Abraham Leoga
    Title: Insolution
    Record Label: Unearthed Records
    Catalogue Number: UNER025


    Tracklist:


    1. Insolution


    https://www.youtube.com/watch?v=c6A-SrqhCFM


    2. Insolution (Craving Remix)


    https://www.youtube.com/watch?v=p7vRrPxNQRU


    3. Insolution (Timo Pralle Remix)


    https://www.youtube.com/watch?v=YvQ43iuTOlI


    Bin über diese "Trance-Perle" beim Stöbern gestoßen, sehr angenehmer Trance-Sound im klassischen Stil. Vor allem der Craving-Remix hat es mir angetan.

  • Also ich muss sagen, dass ich den Stil von Abraham Leoga sehr schätze, auch wenn er noch nicht so viel veröffentlicht hat. Aber seine EP auf Crystal Source letztens hat mir auch sehr gut gefallen.


    Der Original Mix von Insolution hört sich auch absolut nach ihm an, allerdings kann mich hier die Melodie nicht so sehr wie bei anderen Tracks von ihn packen. Aber schön zu hören, dass er seinen eigenen Stil gefunden hat. Das gibt von mir sehr solide 4,5/6 :yes:


    Der Craving Remix geht das Ganze ja etwas langsamer und progressiver an. Das Break ist hier mit den Streichern und der Akustik-Gitarre auch wirklich sehr gelungen. Ansonsten ist das ja aber standartisiertr Progressive-Sound, noch dazu mit diesen ekligen Tech-Elementen und nicht mehr als 2/6 wert. :no:


    Timo Pralle geht es in seinem Remix dann wieder flotter an. Auch hier mag ich das Break sehr. Schön ruhig, ein nettes Klavier und einige helle, leicht wimmernde Synths dazu. Das weiß zu gefallen. Leider kann ich mich mit der Bassline nicht anfreunden. Die passt irgendwie nicht und wirkt in meinen Augen zu aufdringlich. 4/6 :hmm: