Artist: Ciro Visone
Track: Fire & Ice
Label: Only One Records
Release: 02.08.2010
Ich mache unentwegt weiter, Uplifting-Tracks mit Emotionen vorzustellen.
Ciro Visone steht ja auch für epischen Trance, konnte mich aber selten richtig überzeugen, da die Basslines oft nicht die nötige Energie hatten. Bei Fire & Ice im Original Mix ist endlich auch mal etwas Power dahinter. Das Break ist wunderschön. Erst kommt ein herrlich helles Klavier, danach setzt dazu eine sanfte E-Gitarre ein, die über dem Ganzen schwebt. Gefällt mir sehr gut. Schließlich gibt es schöne Flächen auf die Ohren und auch einige andere lustige Sounds. Im Mainpart begleitet einen von Beginn an wieder das Klavier, ehe danach wieder die E-Gitarre zum Zug kommt. Gefällt mir sehr gut! 5,25/6
Dazu gibt es einen sehr coolen Viceverse Remix. Dieser geht die ganze Sache etwas energischer an und verpackt den Track mit einer knackigen, schiebenden Offbeat-Bassline. Das Break ist hier weniger episch ausgefallen als im Original, dafür treibt der Mainpart dann deutlich mehr. Aber auch darf das Klavier nicht fehlen. Und der geile Synth, der später im Mainpart noch einsetzt, verleiht dem Ganzen noch zusätzlich Power und Atmosphäre. gefällt mir sogar noch etwas besser. 5,75/6