Artist: Space Garden
Track: Sora
Label: Defcon Recordings
Release: 21.07.2010
Original Mix
AJ Hutch Remix
TrancEye Remix
Jamie Walker Remix
Schöne Nummer (teilweise), heute erschienen.
Space Garden ist mir bis jetzt noch neu und mit dem Original Mix bietet er einenUplifting-Track, der mich nicht so sehr überzeugen kann, da weder das Break, noch die Melodie oder die verwendeten Sounds mit vollständig packen können. Außerdem ist die Kickdrum sehr lasch, die High-Hat zu laut und die Bassline drückt zu wenig. Das gibt bloß 3/6
Hauptsächlich habe ich den Track wegen dem geilen AJ Hutch Remix gepostet, der in der Show von Sean Tyas gespielt wurde. Eine bockige, treibende Nummer, wo es kein richtiges Break gibt. Zumindest wird die Off-Beat-Bassline einfach weitergespielt und Trommelwirbel durchsetzt das Ganze. Später setzt noch ein nettes Klavier ein. Interessanter Remix, gefällt mir sehr geil und geht gut ab! 5,5/6
Auch der TrancEye Remix ist ziemlich flott geraten. Mit seinem Stil konnte ich noch nie so Recht etwas anfangen. Ziemlich altbackener Sound, wenn ihr mich fragt. Schrille Flächen und ein etwas seichter Bass, sodass wir es letztendlich mit einem Mix zu tun haben, der nicht richtig zünden will. 3,5/6
Ganz schön auf die Plautze haut schließlich auch der Jamie Walker Remix, mit einer mörderischen Bassline und hohem Tempo. Auch hier kommt ein Klavier im Break zum Einsatz. Danach wird die Melodie allerdings nicht weitergeführt, es wird also techig (wie ich das HASSE ). Naja, bis dahin war der Remix ganz gut, aber so kann ich nicht mehr als 4/6 geben.