Armin Zamani "Childhood Memories"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Childhood Memories ist ein erfrischender Trancetrack mit recht quietschiger Melodie. Findet aber direkt den Weg ins Ohr und darüber ins Herz. Wundervolles Lied. :-)
    Scheint ein ganz neuer Künstler zu sein. Finde kaum was über ihn...

Aber hier mal ein Link Childhood Memories

Ach ja fast vergessen ...6/6

2 Mal editiert, zuletzt von Henning (14. Juni 2010 um 23:16)

• Ui, danke, Henning.

Ich kann mich noch düster daran erinnern, dem Track mal bei Youtube über den Weg gelaufen zu sein, aber irgendwie muss ich dann vergessen haben, ihn hier vorzustellen (denn das sind ja normal genau die Tracks, die ich hier vorstelle :D).

Der Original Mix weiß mich jedenfalls durch seine energische und quietschige Melodie mit dem tollen Synth zu überzeugen. Ich hätte mir bloß das Break eine halbe Minute später gewünscht, damit der Schlussteil nicht so in die Länge gezogen wird. Aber dennoch ein feiner Track. 5,25/6 :yes:

Es gibt auch noch einen Progressive Mix, der das Ganze wesentlich langsamer angeht, ohne dabei etwas von der Harmonie und Quietschigkeit einzubüßen. Hier spielt dieser Quietsche-Synthie eine schöne Alternativmelodie. Auch ansonsten gibt es hier schöne Klänge auf die Ohren und die Melodie wird länger aufgenommen als im Original. Gefällt mir deswegen fast noch besser. 5,5/6 :huebbel:

Dann gibt es noch einen Proyal Remix, der mich aber nicht überzeugen. Hier wird die Melodie nur im Break richtig aufgenommen, ansonsten klingt der Remix langweilig, uninspiriert und auch irgendwie leer. 2/6 :no:

Progressive Mix

Proyal Remix

Erschienen ist das Ganze übrigens am 30.03.2010 auf Future Shock Records