Nery "The Frozen Apple"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Nery
    Track: The Frozen Apple
    Label: Shah Music
    Release: 13.09.2010

Original Mix
    Energetic Mix
    Club Mix
    Enregetic Edit

Nicht im Release: Pedro Del Mar Remix

Ein sehr interessanter Track im Energetic Mix. Er kommt anfangs treibend mit Offbeat-Bassline daher, offenbart mit den ersten Harmonien vor dem Break aber schon eine eigenartige Stimmung. Eisige Streicher und kaltwarme Flächen erfassen den Hörer dann im sehr atmosphärischen Break. Die Melodie hat einen ganz eigenen Charakter und klingt ungewöhnlich,. aber sehr interessant. Gefällt mir sehr gut. Nery ist für mich einer DER Newcomer! 5,75/6 :huebbel:

Der Pedro Del Mar Remix geht das Ganze etwas langsamer an und versucht, dem Track dabei, einen balearischen Stempel aufzudrücken. Das Break ist auch hier ganz schön geworden, jedoch hat die Bassline überhaupt keinen Druck und diese stumpfe Kickdrum klingt dann etwas leer. Schade. 4/6

Ist jetzt erschienen, allerdings ohne den Pedro Del Mar Remix, dafür mit unterschiedlichen Remixen von Nery selbst. Der Original Mix und Energetic Mix unterscheiden sich nur marginal und der Club Mix schielt eher in die techige Richtung, wie man nach den kurzen Hörproben der Downloadportale urteilen kann. Ist also nicht so mein Fall.