Artists: Ciaran McAuley & Roly
Vocals: Oonagh
Track: Forgotten
Label: Magic Island Recordings
Release: 19.04.2010
Original Club Mix
Intro Mix
Ambient Mix
Marc Walsh Remix
Robbie Nelson Remix
Projex's Progno Remix
Der Club Mix ist ein schöner Balearic-Vocal-Track, der mich allerdings recht stark an "Who Will Find Me" von Roger Shah denken lässt. Das Arrangement ist teilweise doch ziemlich ähnlich. Nichtsdestotrotz können mich Sommerlichkeit, Melodie und Gesang hier überzeugen, sodass ich gewillt bin, 5,25/6 zu geben.
Der Intro Mix unterscheidet sich kaum, fügt dem Ganzen wie gesagt noch ein Intro hinzu. Das braucht man allerdings nicht unbedingt. Gleiche Punktzahl.
Der Ambient Mix verwandelt das Ganze in eine Chillout-Nummer, ohne allerdings unbedingt neue Akzente zu setzen. Geht irgendwie nicht so unter die Haut, wie manch anderer Ambient-Track. Leider nur durchschnittlich, da ist mehr Potential drin gewesen. 4,25/6
Der Marc Walsh Remix ist auch nicht schlecht und gibt dem Ganzen etwas Tempo und Druck. Die schöne Melodie wurde übernommen und ansonsten gefallen mir in dem Break auch die Flächen im Break sehr gut. Leider kann ich mich mit der Clap nicht anfreunden, die passt nicht so recht. Dennoch ein guter Remix. 5/6
Der Robbie Nelson Remix ist auch recht treibend geraten und verbreitet in seinem schönen Track Stimmung. Leider gefällt mir das Arrangement im Mainpart nicht so ganz, das klingt irgendwie leicht sperrig und unausgegoren. Aber definitiv anhörbar. 4,5/6
Mit dem Projex's Progno Remix kann ich nicht so viel anfangen. Das Break ist auch recht schön. aber dann wird die Melodie komisch verändert. Das klingt ganz seltsam und baut sich fast auf wie ein Hands-Up-Remix. Komischer Remix. 2/6