Sehr geil! Bin gerade zufällig durch John Digweed's WMC 2010 Charts auf dieses Release gestoßen. In diesem Packet glänzt allen voran Alexander Kowalski's Remix zu der "Your Touch", wobei aber auch der ein oder andere Remix nicht zu verachten ist. Erschienen ist das Packet bereits Mitte Februar auf Soniculture. Hier das Packet mit den passenden Hörproben im Überblick:
Billy Dalessandro "Your Touch" (Alexander Kowalski Remix)
Billy Dalessandro "Call Girl" (Elias Landberg Remix)
Billy Dalessandro "Nanomachines" (Nhar Remix)
Billy Dalessandro "Inebriate" (Re:Axis Remix)
Obwohl die "Your Touch" im Alexander Kowalski Remix ihren technoiden Charakter nicht verleugnen kann, kommt die Nummer wunderbar melodisch daher. Stimmungstechnisch schwankt man hier irgendwo zwischen herrlich-verträumt und traurig-finsterer Stimmung. Das was ich an der Nummer direkt mal sehr gut finde, ist der angenehme Einstieg von der ersten Sekunde an. Direkt schön melodisch, immer wieder mit kleinen Vocalfragmenten versetzt und später kommen dann auch noch sehr angenehme "Leiersounds" hinzu. Klingt interessant, nicht ausgelutscht. Eben jener Track war in den erwähnten Charts oben auf Platz 1 zu finden. Meine Neugier hat sich ausgezahlt, wurde ich doch mit diesem feinen Track belohnt :). Eine Nummer die für jemanden wie Digweed eigentlich perfekt sein dürfte, greift dieser doch gerne immer mal wieder auf atmosphärisch/düstere Sachen zurück. Ich bin auf jedenfall komplett überzeugt. Sehr gute Arbeit vom Kowalski .
Die "Call Girl" klingt im Elias Landberg Remix zwar ganz nett, ist eigentlich aber recht austauschbar und unnötig. Der Track läuft halt so vor sich hin, ohne Höhepunkt und alles. Auch hier gibt es wieder winzige Vocalfragmente, wobei diese jedoch keine Akzente setzen können. Auf einer Party mag die Nummer vielleicht ja noch halbwegs brauchbar sein, allerdings finde ich sie für den Heimgebrauch ziemlich langweilig. Da gibt's in diesem Bereich genügend bessere Platten. Naja.
Die "Nanomachines" im Nhar Remix dürfte vielleicht für all jene von Interesse sein, die eine Schwäche für Acid übrig haben. Direkt geht's sauer voran, nettes Drumming dazu und immer mal wieder sind nette Spielereien da und dort zu finden. Eine Nummer die für die Tanzfläche gemacht sein dürfte. Im direkten Vergleich gefällt mir diese Nummer hier gleich mal wesentlich besser als die "Call Girl". Doch, klingt ganz gut :).
Last but not least gibt's dann noch die "Inebriate" im Re:Axis Remix auf die Ohren. Der Track mag zwar etwas wirr und verspuhlt rüberkommen, verzückt jedoch dann irgendwie doch mit seinem schön trockenen Beat. Auch hier gibt's immer mal wieder hier und da kleine Spielereien zu bestaunen, die dem dem Hörgenuss nicht abträglich sein dürften. Auch die Vocals werden hier ganz gut verbraten. Doch, auch diese Nummer gefällt mir ganz gut. Nach der "Your Touch" mein Favorit im Packet .
Grob zusammengefasst: Ein Packet was sich m. M. nach definitiv vorzeigen kann. Wirklich herausstechen tut zwar nur die "Your Touch", allerdings dürften zwei der Remixe ab und an auch nicht verkehrt sein. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Release