Oha, bin gerade durch Zufall auf ein älteres Release aus dem Jahr 2002 aufmerksam geworden. Erschienen ist die "Turn of time" auf dem australischen Label Vapour, welches auch dem ein oder anderen Trancer bekannt sein dürfte. Stilistisch kann man den Track wohl als sehr deepen Progressive-House/Trance mit Psyeinflüssen bezeichnen. Laut Discogs ist dies auch das einzige Material von Katai, wenn man mal von ein paar weiteren Remixen absieht. Schade, gefällt mir nämlich ausgesprochen gut die Nummer :). Hier die Hörprobe:
Katai "Turn Of Time" (Original Mix)
Katai "Turn Of Time" (Dub Mix)
Wer ausschließlich auf Melodien mit Ohrwurmfaktor abfährt, der dürfte mit diesem Packet wohl nicht besonders glück werden. Vielmehr besticht der Track durch eine ziemliche Monotonie, einer schaurig-düsteren Atmosphäre und herrlichen Percussions. Zudem bereichern mystische Flächen und eulenartige (? :D) Sounds die Nummer noch um einiges. Keine Ahnung, aber direkt beim ersten Hören kann ich mir vor als ob ich mich bei Nacht im Dschungel befinden würde. Andererseits kommt mir bei diesem Track wieder ein dunkler und vernebelter Club in den Sinn. Naja, wie auch immer. Was ich an der Nummer auch sehr mag, ist der wuchtige und fixe Beat. Auf der Tanzfläche würde sich der Track bestimmt hervorragend eignen um sich in einen regelrechten Rausch zu tanzen. Diesen Psytouch finde ich auch sehr passend. Keine Ahnung ob auch nur einem diese Nummer hier irgendwie zusagt, nur hatte ich gerade spontan das Bedürfnis das Release hier vorzustellen. Ich bin immer noch ziemlich geflasht