• Als Ableger der Neuinterpretation von Battlestar Galactica war ich vor dem Anschauen der ersten Episoden dieser Serie mehr als skeptisch. Solche Spin-offs haben in nahezu allen Fällen die Eigenart, ihren Ursprungsgedanken zu überziehen und in Ermangelung neuer Szenerieeinfälle immer mehr und mehr konstruierte Geschehnisse auf lächerlichem Wege zu durchleben.

    Nicht aber hier. Caprica hat, abgesehen von seiner chronologischen Vorgängerstellung zu Battlestar Galactica, nicht das Geringste mit seinem "Pre-/Sequel" zu tun. Bislang ein gewohnt spannender Erzählstil, etliche parallele Handlungsstränge, trotzdem verliert man nicht die Übersicht. Das Genre würde ich hier viel weniger im Sci-Fi-Bereich ansetzen, als eher in Richtung eines futuristisch angehauchten Großstadt-Thrillers. Keine Raumschlachten, kein Militär, keine wilden Feuergefechte - stattdessen kaputte Familienbeziehungen, verworrene Glaubenskriege und korrupte Richter. Verfolgt bislang noch jemand außer mir dieses junge Schmuckstück?

  • Ich hab gar nicht gewußt das da in der Richtung was gemacht wurde. Wo und wann läuft es?? Und vor allem wieviele Folgen hab ich schon verpasst. Damit ich die gleich mal nachholen kann.

  • Die Serie läuft seit dem 22. Januar in den Vereinigten Staaten auf Syfy, der Pilot ist sowohl auf DVD als auch als digitaler Download erhältlich. Da es noch keine offizielle deutsche Synchro gibt, muss man sich, sollte man der englischen Sprache nicht so bemächtigt sein, vorerst mit Fansubs zufrieden geben.

    Meines Wissens liefen nach dem Pilotfilm bislang noch drei weitere Folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamis (24. Februar 2010 um 22:28)