Grafiti "Spooky trains"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Eine neue Grafiti, nett! Mit ihren Singles "Ghettotech" bzw. "Sinner" konnten sie mich bereits voll überzeugen, so das ich mich vor dem ersten Hören auf eine schön spannende Reise eingestellt habe. Hinter Grafiti stecken übrigends Marty Leama (Leama & Moor) und James Davis. Erschienen ist das Release vor ein paar Tagen auf Hope Recordings und gib's momentan nur exklusiv bei Beatport zu kaufen. Zusätzlich zum Original gibt es auch noch einen Remix vom Altmeister Nick Warren. Gute Aussichten! Komplette Hörproben gibt's auf Warren's Myspaceseite.

    Grafiti "Spooky Trains" (Original Mix)
    Grafiti "Spooky Trains" (Nick Warren's Back Of The Bog Dub)

    Nach dem ersten Hören trat dann aber auch irgendwie recht schnell die Ernüchterung ein. Während die anderen beiden Tracks von ihnen eine wunderbare Atmosphäre hinlegen, dümpelt dieser Track da vergleicheweise schwach vor sich hin. Das Break ab der ~~ 5 Minuten ist zwar überaus schön geraten, davon abgesehen bietet mir die Nummer aber zu wenig. In einem verrauchten Club mag die Nummer zwar vielleicht sogar noch ganz nett kommen, für den Heimgebrauch finde ich die Nummer aber nicht ganz so prickelnd. Naja, die nächste Nummer wird dafür bestimmt wieder besser werden :)
    Nick Warren gleicht dafür alles wieder komplett aus. Sein Remix geht die Sache direkt voller, irgendwie nicht so trocken an. Gutes drumming, verspielte Effekte und eine schöne Melodie die sich breit macht. Gegen Ende macht sich dann nochmal ein gewisser Atmosphärischer Höhepunkt breit. Doch, gefällt mir. Bei der nächsten Bestellung wird die Nummer wohl auch mit in den Warenkorb laden :yes:. Insgesamt was sein Schaffen angeht nicht das beste was er gemacht hat, trotzdem eine schöne Abwechslung zum ganzen Einheitsbrei mit dem man sich sonst rumschlagen muss. Daumen hoch von mir :)