Unknown Artist "Shimmy Sham Sham! 002"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • So, ich möchte euch heute ein Release vorstellen, zu dem es informationstechnisch nicht viel zu sagen gibt - der Interpret ist nicht bekannt, die 2 Tracks haben keine Titel. Erschienen ist das Ganze auf dem Label Shimmy Sham Sham, so wie es scheint, nur auf Vinyl.

Ein YouTube-User hat sich aber die Mühe gemacht, und zumindest die A-Seite hochgeladen, HIER gibt es sie in ihrer vollen Pracht zu bewundern.

Und das mit der vollen Pracht mein' ich wörtlich - schon das sanft scheppernde, geradlinige Drumming versprüht eine gewisse, zurückhaltende sommerliche Leichtigkeit. Bald werden die ersten Pianotöne eingeworfen, die eigentlich recht melancholisch daherkommen. Eigentlich deswegen, weil zur Mitte hin ein Gitarrensample ins Spiel kommt, das die vorhin angesprochene sommerliche Leichtigkeit des Tracks wieder etwas deutlicher zur Geltung bringt. Auch die Pianomelodie schafft es aus ihrem Stimmungstief, und so versprüht der Track nun Sommer pur.
    Später werden Piano und Gitarre rausgenommen und durch einige dezente Flächen ersetzt, die wieder den melancholischen Charakter des Tracks in den Vordergrund rücken und diesen zu seinem Ende hin begleiten.
    Einige werden den Track sicher als langweilig und eintönig empfinden, ich hingegen find's grandios geil, sehr sommerlich und dabei sehr melancholisch, leicht oldskoolig... genau mein Fall zurzeit. 6/6 :)

Noch ein Link mit kurzen Hörproben zu beiden Tracks und der Möglichkeit, die Viny zu kaufen (momentan aber out of stock): http://www.phonicarecords.com/product/view/60941

Einmal editiert, zuletzt von reisi (14. Februar 2010 um 01:52)