Lars von Triers "The Kingdom" (Geister)

• Das ist sicher eine der kultigsten Grusel-Serien ever. Ich habe sie leider noch nie ganz gesehen aber mir vor einigen Jahren ein paar Folgen davon angetan. Ich fand die Serie absolut krank und irgendwie auch sehr gruselig. Bizarre Charaktere, Makaberer Humor und eine Stimmung, die ab und zu an die in " Nightwatch-Nachtwache " erinnert. Man könnte die Serie aber auch als dänische Antwort auf David Lynch verstehen. Stephen King fand sie so gut, dass er die Story nach Maine verfrachtete und die Serie nochmal neu verfilmte. Habe sie mir jetzt bestellt und kanns kaum abwarten. In Deutschland lief die Serie im Fernsehen unter dem Titel " Geister " .

VideoMarkt
    Im Krankenhaus von Kopenhagen gehen seltsame Dinge vor sich. Niemand weiß so recht, woher sie kommen und was mit den Menschen passiert... Lars von Trier präsentiert der Welt eine ganz eigenwillige Mischung. "Geister" ist so gesehen ein Konglomerat aus Krankenhaus-Serie, Sitcom und Soap, durchsetzt mit einer ordentlichen Portion Horror und Mystery, ohne dass diese Einordnung der wirklichen Beschaffenheit auch nur nahe kommt.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=pBJBTD3cPXQ

Habe leider noch keinen deutschen gefunden aber synchronisiert ist die Serie natürlich.