Estroe feat. Miss Kittin "Le Flaneur"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Nachdem bereits im Oktober 09 auf Connaisseur Recordings Estroe's Debütalbum "Elemental Assets" erschienen ist, kam nun vor ein paar Tagen auch endlich die Remixplatte raus. Wer Connaisseur Recordings kennt, der weiß in was für eine Richtung der Sound geht. Für alle die mit dem Label nicht vertraut sein sollten: Der Sound schwankt irgendwo zwischen Tech-House, Techno und Deep-House. Allerdings findet man immer mal wieder wunderbar atmosphärische Perlen, die auch den melodischen Teil nicht außen vor lassen. Stellvertretend für das gesamte Album habe ich mir einfach mal die "Le Flaneur" rausgepickt, die sowohl im Original als auch im Remix wundbar schön geworden ist. Für den Vocalpart hat sich Estroe keine geringere als Miss Kittin gesichert, die ihre Sache mal wieder außerordentlich gut gemacht hat. Hier die beiden Versionen mit Hörproben:

Estroe feat. Miss Kittin "Le Flaneur" (Original Mix)
    Estroe feat. Miss Kittin "Le Flaneur" (Kollektiv Turmstrasse Waldundwiesenrehmix)

Der Original Mix beginnt anfangs noch recht gediegen und zeichnet sich vorallem durch einen "leierhaften" Sound aus, der recht früh durch die melancholischen Vocals ergänzt wird. Wahrscheinlich werden die Vocals wieder nicht jedem gefallen, ich find sie aber äußerst passend zum Track geraten. Wenn sich später erstmal die Flächen im Hintergrund positionieren und der Track seinen atmosphärischen Höhepunkt erreicht hat, macht sich bei mir irgendwie ein Gefühl zwischen wohligwarm und melancholisch breit. Ein wirklich schöner Track :yes:
    Den Remix haben die beiden Jungs aus Hamburg übernommen, die mich in letzter Zeit eigentlich nie enttäuscht haben. Wie es bei ihnen eigentlich immer der Fall ist, haben sie mal wieder einen wunderbar atmosphörischen Track geschaffen, der m. M. nach in diesem Punkt sogar das schöne Original nochmal locker übertrifft. Der Remix beherbergt auch wieder schön sanfte Flächen, die sich kontinuierlich über weite Stecken des Track ziehen. Zudem kommen später noch schön warme, melodische und spacige Sounds hinzu, die den Track verdammt edel klingen lassen. Die Vocals werden hier eher leise und etwas verzerrt im Hintergrund eingesetzt, so das sich diejenigen, die den Vocals vielleicht nicht ganz so viel abgewinnen können, freuen dürfen. Schade nur das beide Versionen eine recht kurze Spieldauer haben. 2-3 Minuten hätte man da ruhig noch dranhängen können, aber was solls :).

Zusammenfassend bleibt mir nur noch zu sagen: Zwei ordentliche Tracks, wobei mir der Remix noch ne Ecke besser gefällt. :huebbel: