Die "Faces EP" hat mittlerweile auch schon ein paar Monate auf dem Buckel, wobei dies die EP nun natürlich nicht schmählern soll. Der Grund warum ich der EP erst jetzt einen Thread widme ist vielmehr der, dass ich das Release bis gerade nicht kannte. Hab es verpennt :). Wie auch immer. Vorweg sei gesagt: Wer hier Trance erwartet, der dürfte wohl bitter-böse enttäuscht werden. Stattdessen bekommt man es mit lupenreinen Tech-House zutun, welcher in einem dunkel-verrauchten Club bestimmt ganz groß kommt. Erschienen ist die EP auf Simon & Shakers eigenem Label State Recordings, welches eins der zahlreichen Armada Sublabels darstellt. Hier das Packet im Überblick:
Simon & Shaker pres. Teramik "South Face" (Original Mix)
Simon & Shaker pres. Teramik "North Face" (Original Mix)
Simon & Shaker pres. Teramik "Jalisco" (Original Mix)
Die "South Face" hat mich direkt durch den schön monotonen, ja geradezu hypnotischen Sound überzeugt. Der Track hat einen sehr angenehmen Beat und bringt zudem immer mal wieder kleine Vocalfetzen zutage. Weiß nicht, viel kann ich zu diesem Track eigentlich nicht schreiben. Was ich auf jedenfall an diesem Track sehr mag, ist die Reduktion auf das notwendigste. Der Track ist nicht überladen und eignet sich bestimmt - zumindestens würde er es bestimmt bei mir tun - gut zur totalen Tanzekstase.
Die "Jalisco" schlägt in eine ähnliche Kerbe, wobei diese Nummer auf mich nicht so hypnotisch wirkt. Die Nummer grooved ziemlich geil, hat einen dicken Beat und kommt im Club bestimmt auch ziemlich geil. Im späteren Verlauf macht sich im Break ein auf mich etwas orientalisch-verspulter Sound breit, der aber schnell dem Wumps platz macht. Kurz darauf kommt dieser "orientalische" Sound aber schon wieder und vereinigt sich wunderbar mit dem groovigen Untergrund. Feine Scheibe
Zur "North Face" gibt es leider keine brauchbare Hörprobe. Was ich der sehr kurzen Hörprobe bei Beatport aber entnehmen kann, ist ein etwas dezenterer Instrumentaler Teil. Hier "geht es scheinbar nicht ganz so ab", sondern man setzt man auf verspuhlten "Gesang" (?) bzw. irgendwelche Lyrics. Schade, würde die Nummer auch mal ganz gern komplett hören. Hört sich auf jedenfall auch ganz nett an
Ich denke mal das Release wird demnächst in meinen Einkaufswagen landen. Ein wirklich cooles Release