Terry Grant ist einer dieser Produzenten, die sich immer mal wieder durch verdammt gute Produktionen in mein Blickfeld rücken. Mit der "Chinese Laundry" hat er es wieder einmal geschafft. Erschienen ist das gute Stück bereits im August auf dem bekannten Label Baroque. Stilistisch lässt sich der Sound wohl gut als Progressive House bezeichnen. "Chinese Laundry" ist in diesen drei Versionen erhältlich:
Terry Grant "Chinese Laundry" (Arp Mix)
Terry Grant "Chinese Laundry" (Sonny Wharton Remix)
Terry Grant "Chinese Laundry" Deep Mix)
Während es im Sonny Wharton Remix noch etwas grooviger und "lebhafter" zugange geht, lassen es die andern beiden Versionen noch eine Spur ruhiger angehen. Mir persönlich gefallen die ruhigen Versionen noch ein wenig besser, wobei aber auch Sonny Wharton ebenfalls sehr gute Arbeit präsentiert. Das was die beiden Versionen in meinen Augen so auszeichnet, sind die wunderbar zerbrechenlichen Flächen die im Hintergrund wirken. Sie erzeugen eine ungemein gechillte Atmosphäre. Beim Deep Mix kommt noch hinzu, dass er leicht "funky" wirkt, ohne das es aber gezwungen wirkt. Es harmoniert alles wunderschön zusammen. Leider gibt es den Arp Mix nur als kurze Hörprobe auf Terry's Myspace-Seite, die aber gut erahnen lässt, was man geboten kriegt. Ein sehr schönes Release