11.09. + 12.09.2009 Symphonic Fantasies (Videospielkonzert)

  • Es werden zwei Konzerte stattfinden wo Musik aus bekannten Videospielen von Square Enix mit Orchester und Chor neu arrangiert gespielt werden.


    11.09. Arena Oberhausen
    12.09. Kölner Philharmonie


    Gespielt werden Titel aus den Spielen:
    Kingdom Hearts
    Secret Of Mana
    Chrono Trigger
    Chrono Cross
    Final Fantasy


    Mehr Infos:
    www.symphonicfantasies.com



    Hab ein wenig spät jetzt den Thread eröffnet....Tickets für Oberhausen gibt es noch...
    Köln ist ausverkauft....


    Sollte sich jedoch jemand kurzfristig entschließen auch dorthin zu gehen, für den hätte ich evtl. noch 2 Karten da welche abgesprungen sind....also Marktplatz im Auge behalten....eine Karte ist defenitiv jetzt schon abzugeben


    Noch dazu werden die Komponisten dort sein:
    Yoko Shimomura (Kingdom Hearts)
    Hiroki Kikuta (Secret Of Mana)
    Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger und Chrono Cross)
    Nobuo Uematsu (Final Fantasy)




    Wer kommt noch?????

  • Örgs... leider viel zu kurzfristig. Wusste ich garnicht, dass da etwas steigt, ansonsten hätte ich mir da sicher als einer der Ersten eine Karte ergattert. Seit der Tour de Japon-DVD möchte ich unbedingt mal eine orchestralische Interpretation dieser einzigartigen Stücke live erleben.


    (Auch, wenn ich mir natürlich noch Titel wie Shadow Hearts oder Shin Megami Tensei im 'Lineup' wünschen würde).


    Schade, hoffentlich war das nicht die letzte Gelegenheit, so etwas zu erleben.