Steve Bengaln "Revealed"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Steve Bengaln
    Track: Revealed
    Label: Abstraction Records
    Release: August 2009

Original Mix
    Tetrazone Remix

Tolle neue Nummer von Steve Bengaln.

Der Original Mix ist ein toller, fast 10-minütiger Uplifting-Track, der gut nach vorne geht und einen tollen Synth , gepaart mit einer schönen Melodie im Break hat. Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber doch: Zum Einen klingt das Arrangement insgesamt etwas verwaschen und zweitens klingt der Track irgendwie wie eine Kopie von seinem Remix zu "New Mountain" von "ByCue". Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen, wenn zwei Tracks eines Künstlers sich ähneln, aber hier ist das beinahe keine Ähnlichkeit mehr, sondern einfach eine bloße Kopie. :D Das gibt Punktabzug, sodass ich nur 4,75/6 statt 5,5/6 geben kann. :yes:

Die Länge des Tetrazone Remix liegt dann wieder im Normalbereich. Er packt noch eine Schippe Energie obendrauf. Das Teil ballert aus allen Rohren. Wer sich an einer Offbeat-Bassline nicht stört (wie ich :D), dem wird dieser Track sehr gefallen. Die Harmonien schleichen sich schon recht früh ein, dennoch wird mit dem Break lange gewartet, sodass sich der Trackaufbau "nach hinten" verlagert. Durch die Harmonien und die kräftige Bassline stört das aber in keiner Weise. Einfach nur abtanzen. Sehr gut. 5,5/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel: