Paul Hunter "Closer Control EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Label: Whompage Records
    Cat.-Number: WHOMP004
    Form: MP3
    Erschienen: 02.03.2009

Ich möchte mal wieder auf einen etwas unbekannteren Producer hinweisen, der eigentlich schon eine ganze Weile immer mal wieder in meinem Focus auftauft und sich mit einem recht bekannten Snookerspieler den Namen teilt. Die Entwicklung find ich äußerst positiv und vielleicht sollte man den Mann aus Doncaster UK im Auge gehalten.

Die EP enthält, wie heutzutage fast schon üblich, zwei Tracks, nämlich einmal Closer und einmal Control.

Closer ist dabei eine verspielte, angehouste Sommernummer, zwar ohne wirklichen Höhepunkt aber als Warm-Uper oder ggf. auf ner Strandparty ganz nett und dabei recht variabel einsetzbar.

Ja, was haben wir denn hier? Woher kennen wir denn diesen Sound? Ja richtig, hier bedient man sich vom Sound her bei Kevin Saundersons Meisterwerk "Inner City - Good Life". Hunter nennt seinen Track Control. Freunde dieses doch recht speziellen, aber ebenso populären Sounds, kommen bei diesem Track voll auf ihre Kosten. Sicherlich mag es noch stärkere Variationen der Hookline geben, aber auch dieser Track klingt recht frisch und huldigt zugleich der Vergangenheit in angemessener Art&Weise.

Hörproben
    Closer
    Control

Als Abschluss vielleicht noch ein Verweis auf die Myspace-Seite: Klick