Bei Freunden sollte ich das W-Lan anschließen.
Die haben als Provider UnityMedia. Also Internet aus der Kabelbuchse...
Da läuft ein Kabel in ein Kabelmodem von dem Fernsehen, Telefon und Internet getrennt werden..usw...
Mitgeliefert wurde ein Netgear Router. Den habe ich ganz normal ans Kabelmodem per Ethernet angeschlossen.
Nun hat der PC keine integrierte W-Lan Karte und mitgeliefert wurde auch kein USB Stick.
Die haben sich aber ein W-Lan USB Stick von D-Link irgendwie gekauft.
Ich hatte dann versucht das zu verbinden aber ich kam noch nichtmal auf den Router.
Ich finde den Router zwar, nur wenn ich mit ihm verbinden will kommt immer "Netzwerkadresse beziehen" und dann ist er wieder getrennt....und das wiederholt sich ständig.
Habe schon versucht die Verschlüsselung auszumachen..bring nichts.
Habe schon versucht selber eine IP Adresse etc. zu vergeben...bringt auch nichts.
Was mich wundert ist, dass ich bei der festen Vergabe der IP-Adresse etc. eine Verbindung hatte jedoch nur für 3 sek....dann trennte es sich wieder und verbindete usw.
noch dazu wundert mich, dass unter dem Router kein Netzwerkschlüssel steht. Da steht nur "serial No" "MAC Adress" "Login" "Password"
Ist es möglich mit einem USB-Stick eines anderen Herstellers eine Verbindung aufzunehmen????
Bringt es was ein USB-Stick von Netgear zu kaufen???
Woran können diese Probleme liegen?
Der Pc ist ein Zimmer weiter und die Verbindung wurde immer als sehr gut (ca. 60-95 %) angezeigt.
Betriebssystem ist Win XP.