Klems "The Last Way / The Cube"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Bin durch die Sendung Serious Progress (Ausgabe 3) unseres werten tobaddiction (btw, fette Sendung!) auf diesen Wahnsinns-Progtrancer gestoßen.

    Das Paket ist im Juli 2008 auf M.I.K.E.'s Label Club Elite erschienen und enthält folgende Tracks:

    The Last Way (Original Mix)
    The Last Way (Deep Club Remix)
    The Cube

    Wenn ich vom "Wahnsinns-Progtrancer" spreche, dann beziehe ich mich auf The Last Way im Deep Club Remix, der seinem Namen alle Ehre macht. Dieser besticht durch eine dezent elektroid, aber dennoch deepe Bassline, die den Track schön nach vorne schiebt. Dazu kommt eine spacige Melodie, und einige wunderschöne Flächen, die ebenfalls einen Gutteil zur Deepness dieses Tracks beitragen. Wahnsinn. Mit das beste, was ich in den letzten Monaten im Progressive-Bereich gehört habe. Höchstwertung! :huebbel:

    Der Original Mix geht, soweit ich das nach der Beatport-Hörprobe beurteilen kann, bei weitem elektroider und deutlich weniger melodisch/flächig ans Werk. :hmm:

    The Cube ist dagegen wieder sanfter, melodischer, flächiger - die Hörprobe konnte mich aber noch nicht zum Kauf überreden... ;)

    Hörprobe leider nur bei Beatport oder dem digitalen Dealer eures Vetrauens. ;)

    Edit: Leider scheint das Verlinken auf Releases bei Beatport nicht mehr zu klappen...

    Edit2: Hörprobe bei Audiojelly

    lg

    3 Mal editiert, zuletzt von reisi (29. Mai 2009 um 22:10)