Exoplanet "Metasophia"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Wer auf ganz großes Gedankenkino abfährt, dem kann ich diese erwähnenswerte EP nur ans Herz legen. Bislang konnte ich zwar nur die ersten zwei Tracks dieser EP in voller Länge hören, doch mit diesen zwei Tracks hat sich der mir bislang unbekannte Exoplanet schon mal ganz dicke Pluspunkte gesichert. Ich persönlich würde den Sound als Deep Progressive bezeichnen. Erschienen ist das Packet mit folgenden Tracks auf Proton Particles:

Exoplanet - Dimethyltryptamine (Original Mix)
    Exoplanet - Fabeldier (Original Mix)
    Exoplanet - Farewell Kind Turtle (Original Mix)
    Exoplanet - Current (Original Mix)

Der Opener dieser EP, der den Namen eines bekannten Halluzinogens trägt, ist ziemlich deep und hat auch einen gewissen psychedelischen Touch. Der Track ist locker treibend unterwegs, hat viele Effekte und klingt ziemlich mystisch. Für mich klingt dieser Track irgendwie so, als habe er versucht einen Trip musikalisch zu verarbeiten bzw. näherbringen zu wollen. Naja, vielleicht quatsche ich gerade auch Müll :D. Auf jedenfalls ein sehr tiefgreifender Track der mir sehr gut gefällt. Einzig und allein das sich dauernd wiederholende Gerede gefällt mir auf dauer nicht so sehr. 5,5/6 :yes:

Beim zweiten Stück handelt es sich wieder um eine ziemlich deepe Geschichte. Was Atmosphäre und Mystizismus angeht, wird auch hier nicht gespart. Als ich neulich diesen Track mit geschlossenen Augen gehört habe, drehten sich meine Gedanken nur noch um indigene Völker und die weite Natur. Hm, klingt vielleicht alles etwas merkwürdig gerade :D. Auf jedenfalls bislang mein Favorit dieser EP :yes:. 5,75/6

Ich hoffe die anderen beiden Tracks demnächst auch nochmal in voller Länge hören zu dürfen.

• Volle Punktzahl für Dimethyltryptamine. Unglaublich mystisch und tief. Einfach super, um seine Seele in der Musik zu verlieren...auch ohne das halluzinogene Alkaloid^^ 6/6

Fabeldier ist ebenfalls atemberaubend....

Einmal editiert, zuletzt von Henning (5. Mai 2010 um 19:11)

• Zu der EP hab ich ja noch gar nichts geschrieben :aha:

Naja was gibts auch groß zu schreiben, bis auch dass das ganze einfach nur atemberaubend ist...
    Besonders nachts, beim spazieren gehen...WOW
    Sich etwas vom schon sehr guten Rest abheben tut Fabeldier.
    Dieses mystisch klingende Lateinische Vocal-Sample und die wunderbar mystisch verträumte Melodie :huebbel: