Elektro-Schicht: Dr. Motte heizt in Bönen ein
ZitatAlles anzeigenDr. Motte ist Stargast der nächsten ´Elektro-Schicht´.
BÖNEN Die Entwicklung des Bönener Förderturms hat in den vergangenen Wochen immense Fortschritte gemacht. Sämtliche Umbau- und Verschönerungsmaßnahmen haben jedoch nur dann einen Sinn, wenn das Industriedenkmal auch mit Leben, das heißt mit Menschen, gefüllt werden kann.
Eines der größten Ereignisse, das derzeit im Förderturm stattfindet, ist die "Elektro-Schicht", ein Tanz- und Partymarathon, der schon Tausende Gäste aus dem gesamten Ruhrgebiet nach Bönen gelockt hat, um die Nacht zum Tag zu machen. 2008 konnte sich die Elektro-Schicht folgerichtig als das größte "elektronische Event" im Kreis Unna etablieren.
Am 12. April, Ostersonntag, erlebt der Förderturm die vierte Auflage der Partynacht. Und einmal mehr ist es Veranstalter Tim Albrecht gelungen, den Besuchern einen echten "Knaller" zu präsentieren: Dr. Motte, neben Sven Väth der wohl prominenteste Vertreter elektronischer Musik in Deutschland und längst kultverdächtiger, weltweit bewunderter "Godfather" der "Loveparade", jener Techno-Parade also, die in Spitzenzeiten über 2 Millionen Menschen nach Berlin lockte. Inzwischen rollt die "Loveparade" durch das Ruhrgebiet, im kommenden Jahr übrigens voraussichtlich durch Dusiburg. Neben Dr. Motte findet sich allerdings eine ganze Reihe hochkarätiger DJs auf der Liste der "Elektro-Schicht", die diesmal übrigens als "Wechselschicht" deklariert an den Start geht: Jose de Goya, Chris Flint, Timbuk2, Marcello Boogie & Jules Pardoe sowie Mat-H werden den Besuchern von 20 Uhr an kräftig einheizen.
Für alle, die das eigene Auto lieber stehen lassen möchten, haben die Veranstalter einen Bus-Shuttle-Service eingerichtet. Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze. Als weitere Neuerung wird es am 12. April erstmalig einen Pommes & Currywurst-Stand geben. tig
Die Karten für die "Elektro-Schicht" ("Wechselschicht") kosten im Vorverkauf 10 Euro (erhältlich in der Geschäftsstelle des Westfälischen Anzeigers), an der Abendkasse 13 Euro.
Quelle: https://www.tranceforum.info/www.wa-online.de
greetz West