[2009-04-25] TRANSITION feat. Gary Maguire & Ben Nicky @ raumklang, Berlin

  • Ein Jahr TRANSITION - wir feiern Geburtstag!


    Nach einem aufregendem Jahr und sechs großartigen Parties ist es nun an der Zeit, das erste Jubiläum der TRANSITION zu feiern. Zu diesem Anlass haben wir als Main-Act den irischen Newcomer GARY MAGUIRE eingeladen. In seiner noch relativ jungen Karriere als Produzent und DJ kann er bereits auf beachtliche Erfolge zurückblicken. Sein Debüt auf dem englischen Label Discover Dark "Borderline" erhielt internationales Ansehen, während seine Collaboration mit John Askew "Thumb It In" direkt auf dessen aktuellem Artist-Album "Z List Uber Star" gefeatured wurde. Unter seinem Alias Last Man Standing remixte Gary u. a. Matt Hardwicks "Supernal", die erste Single des neuen Labels Kill The Lights. Gerade erschienen ist sein Remix von Aled Manns "To The End", danach steht die Veröffentlichung seines nächsten Geniestreichs "One Way" auf Discover an, gefolgt von weiteren Remixen und Tracks in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern. Kein Wunder also, dass seine Produktionen und Remixe in den Plattenkoffern internationaler Top-DJs wie Armin van Buuren, Paul van Dyk und Above & Beyond zu finden sind und supportet werden.
    Als DJ hat Gary bisher alle namhaften Events in seinem Heimatland bestritten und macht sich nun bereit, seinen Namen in Europa und darüber hinaus bekannt zu machen. Die TRANSITION stellt dabei sein Debüt in Deutschland dar. Neben einer eigenen Veranstaltungsreihe in Irland betreibt Gary seine monatliche Radiosendung "State of Mind" auf Afterhours.FM.


    Zum ersten Mal ist mit BEN NICKY ein ausländischer Support-Act bei der TRANSITION. Der junge Engländer ist momentan einer der hoffnungsvollsten Newcomer auf der britischen Insel und dementsprechend gut gebucht. Er legt bei international bekannten Events wie Gatecrasher und Slinky in England und Judgement Sundays auf Ibiza auf und teilt die Bühne mit erstklassigen DJs wie Eddi Halliwell, Paul van Dyk, John O'Callaghan und vielen mehr. Seine Produktionen veröffentlicht Ben auf dem eigenen Label Abstract Recordings, das auch aufstrebende Jungtalente wie Jordan Suckley beherbergt. Seine aktuelle Single "Catapult" erhält Unterstützung aller namhaften Top-DJs und sein neuer Track "Special Moment" wurde gerade von Shah-Music, dem Label von DJ Shah & Pedro del Mar, gesignt. Auch für Ben ist die TRANSITION der erste Gig in Deutschland.


    Das Warm-Up übernimmt der Berliner HYPERMANIAC, der nach seinem letzten Auftritt im Oktober endlich wieder zu Gast bei der TRANSITION ist. Und auch Resident ENOH ist wieder mit von der Partie, um zum Abschluss der Geburtstags-TRANSITION noch mal gebührend Gas zu geben.


    Wie auch bei den letzten beiden Veranstaltungen findet die TRANSITION wieder im raumklang in Berlin-Friedrichshain statt. Für Atmosphäre und einen genialen, druckvollen Sound ist somit gesorgt. Die optimalen Vorraussetzungen also, um das erste Jahr der TRANSITION zu feiern und auf eine hoffnungsvolle Zukunft anzustoßen.



    TERMIN: Samstag, 25. April 2009
    BEGINN: 23h
    EINTRITT: 6 Euro


    LINE-UP:
    GARY MAGUIRE (Discover/Kill The Lights, IRL)
    BEN NICKY (Abstract Recordings, UK)
    HYPERMANIAC (Trancecube, Berlin)
    ENOH (Transition, Berlin)


    www.myspace.com/garymaguire
    www.recoverworld.com
    www.myspace.com/bennicky
    www.abstractrecordings.net


    LOCATION:
    raumklang
    Kopernikusstraße / Ecke Libauer Straße
    10245 Berlin-Friedrichshain
    www.raum-klang.de


    INFO & BILDERGALERIE:
    www.transition-berlin.de

  • Zitat

    Original von Jan Vandell
    denke mal, dass ich wieder dabei bin. muss ja zum geburtstag gratulieren... ;)


    Franzi oder wem? :gruebel:


    Jedenfalls werde ich auch versuchen wieder anwesend zu sein. Würde bedeuten, dass ich von vier aufeinanderfolgenden Wochenenden drei in Berlin bin. Mann, oh mann ...

  • Zitat

    Der Sound wird wieder No-Muscle, oder?


    Wie kommst Du denn darauf? :D


    Am kommenden Samstag ist es endlich soweit :) und zur Einstimmung gibt es zwei audio-visuelle Häppchen für Euch: zum einen ein kleines Video von der letzten TRANSITION mit Michael C am 14. Februar und zum anderen die erste Episode des TRANSITION-Podcasts mit einem Mix von unserem irischen Main-Act Gary Maguire sowie natürlich von Enoh.


    Die Links zum Video und Podcast findet Ihr auf unserer Website:
    www.transition-berlin.de


    Wir freuen uns auf die Party und hoffen, dass alle, die beim letzten Mal da waren und gefeiert haben auch diesmal wieder reinschauen :)

  • Ben Nicky musste leider absagen, da ihm der Ausweis gestohlen wurde. Vielen Dank an Jan Vandell, der so kurzfristig einspringt!


    Timetable:
    [23:00-00:30] Hypermaniac
    [00:30-02:00] Jan Vandell
    [02:00-04:00] GARY MAGUIRE
    [04:00-06:00] Enoh


    Bis nachher, wir freuen uns :)