Steve Anderson "Neve"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Steve Anderson "Neve"


    Ich stelle mal einen der für mich schönsten male vocal tracks des jahres zur diskussion: anfang oktober ist auf mondo records steve andersons "neve" released worden. auf der ep finden sich neben dem original mix ein remix von santerna sowie ein instrumental mix.


    weder bei youtube noch irgendwo anders konnte ich den ganzen track finden... hier zumindest ein längerer ausschnitt:
    http://www.mondorecords.com/shop.php?id=371


    ich habs schon angedeutet: für mich einer der schönsten vocal tracks des jahres. der original mix beginnt verträumt melodisch, eine melodie wird nur angedeutet. die (schlicht und hintergründig gehaltene) bassline harmoniert im folgenden hervorragend mit den einsetzenden ersten vocals. die stimme des sängers (ka wer es ist) ist einfach traumhaft schön und kommt besonders beim tollen ersten break zur geltung, wo die mello wirklich einsetzt und die stärken des tracks weiter zur gelung kommen. nach dem break wids zunächst ein wenig monotoner, spannung baut sich auf, bis vocals und mello wieder einsetzen und ich mit "neve" wieder in eine weit etfernte welt reisen darf, die von wunderbaren piano-einspielern untermauert wird. nach gut 6 minuten ist die reise jedoch vorbei und ich muss zurück in den alltag...


    dem instrumental mix fehlen ohne vocals natürlich das herzstück des tracks, wer keine vocals, aber schöne melodien mag, sollte trotzdem darauf zurück greifen.


    der santerna-mix kommt erheblich druckvoller und progressiver daher, mir ist er zu aufdringlich im vergleich zum original mix und auch von der mello geht einiges verloren, nicht empfehlenswert.


    original mix: stark, wunderschöne scheibe, zu 200% zu empfehlen... 5,75/6
    instrumental mix: ohne die tollen vocals halt... 4,5/6
    santerna remix: nicht meins 3/6


    edit: ich les grad das steve höchstselbst für die vocals verantwortlich ist! was für ein talent....