Blue Potential (Jeff Mills & The Monpellier Phillharmonic Orchestra)

  • Wer bisher immer der Meinung war Techno und Klassik würde immer nur im Genre Trance gut harmonieren der irrt gewaltig. Und das beweist die DVD.
    Ich habe schon vor einigen Jahren von diesem großartigen Konzert gelesen. Heute bin ich eher zufällig auf Videos bei YouTube gestoßen (Wo man überall landet wenn man ein Interview von Menno de Jong an frühen Mittag liest :D)

    Das Konzert fand am 2. Juli 2005 in Frankreich statt, Ort war die weltberühmte Pont du Gard, also ein würdiger Rahmen. Dort feierte man die Aufnahmen als UNESCO-Weltkulturerbe vor 10 Jahre. Mills agierte in Mitten des besagten Philharmonie Orchester von Montpellier. Gespielt wurden die großen Clubhits der Technolegende aus Detroit.

    Wer sich mal ein Bild machen möchte für den habe ich hier mal drei Links:
    Jeff Mills & Montpelier Philharmonic Orchestra - The Bells
    Jeff Mills & Montpelier Philharmonic Orchestra - Gamma Player
    Jeff Mills & & Montpelier Philharmonic Orchestra - Amazon

  • Das stellt echt alles bis dahin gewesene in den Schatten. 8o
    Techno is still alive. Das ist echt wahnsinn was die da aufgezogen haben. Vorallem Gamma Player find ich sehr gelungen. Das einzige was mich jetzt ein wenig stört, dass die Beats doch so sehr im Hintergrund agieren und manchmal untergehen. Kann auch am YouTube Video liegen. Denke im 5.1 Sound kommt das ohnehin besser als mit Kopfhörern. ^^

    Danke Hayden, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. ;)