unnamed project

  • Hallo,


    ich habe etwas überlegt, ob ich hier nen neuen Schnipsel posten soll, weil hier einige ja echt was drauf haben - aber ich tu es nun und wünsche mir dazu Kritik und Anregungen etc.


    Genre: Trance
    BPM: 136
    Software: FL Studio 8 / Plugins
    Länge bis jetzt: 4:46 (nicht fertig - kurz vorm Break)


    nicht gemastert. (bitte beachten^^)


    Also eure Meinung ist gefragt.


    Download


    PS: Sorry wegen Rapidshare. Mein MySpace Account spinnt gerade rum und ich kanns da nicht hochladen.


    greets

  • Servus!


    Also diese olle Rapidshare-Abfrage mit Katzenbildern finden ist ja echt der Hammer. :D Ist das jetzt immer so??! Oder hab ich das nur noch nicht mitbekommen? Oder bisher noch nie gelöst. :D


    Zum Track: da Du extra erwähnt hast, das "hier einige ja echt was drauf haben", bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Maßstab ich anlegen soll.
    Klar haben hier viele Leute etwas gepostet, das spielt rein vom Track und vom Sound her in einer anderen Liga. Andererseits gab es auch schon viel zu Hören, wovon sich andere von Deinem Track viel abschneiden könnten. Sprich ich tue mir gerade nicht leicht... aber mir macht das Spaß was zu Schreiben und und ich fände es weiterhin schön, wenn dieses Forum nicht zu etwas mutiert, wo nur "Profi-Tracks" kurz vor einer Veröffentlichung gepostet werden (dürfen).


    Weil es eben schon so durchkam: ich finde Deinen Track so richtig doll mittelmäßig.


    o Soundqualität (eben nicht gemastert)
    + nette Feinarbeiten hier und da vorhanden (z.B. beim Einblenden der Baseline ab 0:42)
    - nette Feinarbeiten hier und da NICHT vorhanden (z.B. empfinde ich das Hihat ab 3:38 störend)
    - es fehlt irgendwie was, langatmig, langweilig
    o weder richtig drückend für den Dancefloor, noch ein tiefgehendes Thema vorhanden (Melodie, Harmonie, ... hatten wir gerade in einem anderen Thread)
    + erinnert mich etwas an die 90er (die "aaaaahs" ab 1:20 und alles was so dazu passt)


    Es plätschert für mich halt irgendwie dahin.


    Hier im Forum gibt es übrigens einen "DJ Roxy". An seine Produktionen hat mich Dein Track irgendwie erinnert. :) Lies Dir mal die Threads von ihm im Tunes-Bereich durch... vielleicht tut Ihr beiden Euch mal zusammen....?! Gegenseitig Tracks beenden? Oder Remixen? Wer weiß...

  • ich hab überlegt was an sich das problem des " dahin plätscherns" sein könnte.


    mein gedanke: die bassline.


    stockt zu sehr denke ich.


    habt ihr vielleicht ne empfehlung was für ne bassline passen würde. bzw wie eine es gut klingen lassen könnte

  • ich hab den aufbau und die bassline nochmal komplett überarbeitet.


    könnt ihr euch jetzt auf meiner neuen, nicht eingerichteten myspace seite anhören :P


    Myspace


    sowohl die alte, als auch neue version sind da zu hören.


    für die neue : "new preview" wählen.


    bitte um comments :)