Andy Moor pres. Iman "We are U"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Label: Method
    Catalog#: METHOD036
    Format: Vinyl, 12"
    Country: UK
    Released: 2007
    Style: Progressive Trance
    Credits: Producer, Written-By - Andy Moor , Iman
    Notes: Published By Sky Blue Music / Truelove


    Wie, dafür gibts noch keinen Eintrag?


    Also ich liebe diesen Track. Einerseits ist er zwar relativ minimal gehalten, besonders was die Bassline & den darüber liegenden Synth angeht, dafür gehen die richtig! schön ins Ohr! Auch sonst alles schön progressiv & typisch Andy Moor. Die Vocals & Vocalfetzen sind ebenfalls mal wieder sehr geil eingebracht find ich. Versteh zwar net was der Fetzen da heißen soll, aber klingt irgendwie geil! 8)
    Also wer einen relativ ruhigen, chilligen Track im Andy Moor Style hören will trifft hier voll ins Schwarze!


    Original Mix 6/6

  • Jepp, der Track scheint hier letztes Jahr irgendwie untergegangen zu sein, obwohl er alles andere als solch ein Schicksal verdient gehabt hätte - schließlich steht hier ein schön lässig groovender Track, der irgendwo im fließenden Übergangsbereich zwischen Progressive Trance und Progressive House angesiedelt ist, vor uns. Bereits nach kurzer Einwirkzeit dürfen dabei die ersten Töne ihre gekonnt in Szene gesetzte Schnippigkeit demonstrieren. Dass das Ganze unterstützt von einer parallel gestrickten Bassline sowie einigen immer wieder eingeworfenen Melodieschnipseln à la Andy Moor noch einen guten Ticken besser funktioniert, dürfte sich dabei von selbst erklären. Im weiteren Verlauf werden nun diese Schnipseln weiter verfeinert, sodass der Entfaltung einer schön entspannten Atmosphäre nichts mehr im Wege steht. Daran ändern auch die stark zurechtgestutzten Vocalfetzen nichts, die dem Hörer irgendetwas von einem "Bass" erzählen wollen, aber auch sphärisch einiges auf dem Kasten haben. Zudem wirkt sich der zumeist eher dezent auslegte Einbau dieser sehr positiv auf die entspannte Stimmung dieses Tracks aus, die sich im lockeren Ausgrooven noch einmal sehr gut beobachten lässt. Ich denke mal, insgesamt dürften 5/6 hier mal wieder mehr als passend angelegt sein... :yes: