• Nabend,


    ich hab derzeit ein problem und zwar bezieht es sich auf das "basteln" von Strings.


    Schöne Pads hab ich schon ,das ist nicht das Problem.


    Es hapert eher am Aufbau der Strings.


    Also passen sie zum Rest des Tracks (Melodie,Bass usw^^)? Krieg ich den richtigen Schwung rein? Genauer gesagt langweilen sie mich ein wenig.


    Steht da im Moment aufm Schlauch was das bauen angeht :(


    Habt ihr vielleicht nützliche Tipps oder sowas ? Hilfestellungen (insofern möglich) wären sehr nice.


    mfg

  • wenns mit den pads klappt warum dann nicht mit den strings, da ist doch nun kein großer Unterschied und was das Problem mit Bass, Melodie (ist eh alles an die Bassnoten gebunden, darauf musste achten!) etc. betrifft dass es nicht richtig harmoniert verstehe ich nicht ganz, denn es ist ja egal was für eine Art sound du benutzt, ob es harmoniert oder nicht liegt ja nunmal an den Noten und da ist es völlig egal obs pads, strings, arps oder haste nicht gesehen ist.
    Um das heraus zu finden einfach anhören obs zu den Bassnoten passt und das wars auch schon.
    Übrigens kann man schlecht weitereTipps geben wenn man gar nicht weiß mit was für Equipment, in erster Linie mit welchen synths, du arbeitest.


    Daniel