Dusty Kid "Luna"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • N'Abend zusammen!

    Nachdem ich gerade auf der Suche nach diesem Stück in unserer Tracks-Rubrik auf wenig Informatives gestoßen bin, muss ich doch gleich mal einen Thread für diese wunderbar minimaltrancige Ode an den Mond des Italieners Paolo Alberto Lodde alias Dusty Kid aufmachen. Erschienen ist das Ganze bereits Ende des letzten Jahres auf BPitch Control, dem Label von Ellen Alien, aber mir hat sich seine Schönheit erst in den letzten Wochen offenbart. Hörproben gibt's hier sowie wie immer bei Astralmusic. :yes:

    Luna trumpft dabei von Anfang an mit einem sanft geschwungenen Techhouse-Drumming, auf welchem schon nach kürzester Einwirkzeit die ersten, leicht fluffig geratenen Melodietöne auf sich aufmerksam machen, auf. Bereits hier wird der Track durch eine angenehm verträumte Atmosphäre beherrscht, welche sich nach einem ersten Subbass-Höhepunkt in Form von einer wunderbar schwebenden Melodielinie weiter konkretisiert und verschönert. Dezent angetrieben durch ein flexibel tröpfelndes Bassline-Konzept erarbeitet sich die wunderbare Tonfolge ein zunehmend melodischer und sphärischer ausgeprägtes Terrain, welches sich trotz recht minimalem Arrangement seinen festen Platz in den Gehörgängen zu ergattern weiß. Im Mittelteil lassen sich die melodischen Elemente dann zwar etwas zurückfallen, wissen aber auch in ihrer reduzierten Form in und nach einem Kurzbreak zu gefallen. Schon bald steht dann aber das zweite Kurzbreak im Raum, welches die wunderbare Hauptmelodielinie erneut in Solo-Manier heranschleichen und stimmungsvoll ausbauen sieht. Und nach kurzem Subbass-Intermezzo erfreuen sich Track und Hörer erneut an den wundervoll melodischen Elementen, welche noch einmal in Gänze ihr entspannt schwebendes Flair verbreiten dürfen. Alles in allem ein mehr als überzeugender Track, der seine verdienten 5,75/6 ganz locker einstreicht. :D

    Die Remixe von Tadeo und Lee van Dowski habe ich jetzt mal außen vor gelassen, da mir ihr minimalistisches Geblubber dann doch etwas zu weit hergeholt für unser Forum erschien. ;)

    Greetz,
    :: der hammer ::

  • Danke für den Thread. Mich hat der Track auch lange Zeit entzückt, ist mittlerweile aber leicht in Vergessenheit geraten. Werde gleich direkt mal wieder reinhören. Meine Wertung steht aber jetzt schon, genau wie Kollege Hammer habe ich 5,75/6 Monde zu vergeben.