Jonas Steur & Bolier "The night is young"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Nicht auf Jonas Steurs neuem Album drauf ist seine Zusammenarbeit mit Leon Bolier "The night is young" und "sein Tack "Unleash". Die beiden kommen in Kürze auf Black Hole raus.

    Bolier zeigt sich in Kooperation mit Steur wieder von seiner ruhigen Seite. Mit Joop hat er es auch schon anders bewiesen. "The night is young" erinnert wieder mal an "Poseidon". Steurs Gequitsche ist deutlich rauszuhören. Eine spritzige Bassline gibt dem Track die richtige Würze

    "Unleash" zeichnet sich durch ein langes Flächenbreak aus.

    Beide Tracks lassen sich auf Jonas Myspace-Seite anhören.

    greetz West :D

  • Genial! Wird gekauft. :)

    Ich liebe die Produktionen von Jonas. Bolier hat's auch total drauf :D
    Hab mich gestern voll gefreut, dass ich bei deejay.de entdeckt habe, dass es bald zum Release kommt

  • Bis zum Ende des Breaks klingt der Track wie im altbewährten Estuera-Stil.
    Mir gefallen diese Ahh-Vocals vor dem Break unglaublich gut!
    Nach dem Break wirds electro. Finde diesen Part des Liedes einfach nur lahm. Die Atmosphäre, die sich bis hierhin aufgebaut wird, wird vollkommen aufgelöst und kehrt gegen Ende des Liedes nochmal mit paar warmen Sounds zurück.
    Finde aber, dass dieser electroide Part einfach zu lasch und zu lahm ist. Wenn man schon einen unmelodischen Part macht, sollte er schon wenigstens bisschen abgehen.

    Insgesamt ist der Track schon in Ordnung, aber vom Abgehfaktor fand ich Nasty besser. 3,5/6

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (9. Februar 2008 um 08:33)

  • The Night Is Young und Nasty kann man wohl gar nicht vergleichen. :D Ich finde nämlich, dass Nasty einfach nur Techno ist.

    Jedenfalls kommt das etwas lahm rüber, weil man das wohl ein wenig hochpitchen muss und dann geht's schon mehr ab. Kenn ich jedenfalls so von den Sets her. :)

  • Fängt ganz nett an, aber nach dem Break ist irgendwie sämtliche Power weg und der Track plätschert unsäglich vor sich her. Ziemlich unteridisch wenn man bedenkt was für Trax die Beiden schon produziert haben.

    2/6