R & Y meet Jan Johnson "It's cold outside"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: R & Y meet Jan Johnston
    Titel: It's Cold Outside
    Label: Mostiko
    Jahr: 2007

Die einzig wahre Diva des Trance meldet sich auch mal wieder zu Wort. Zwar nur in einer Kooperation mit Jimmy Galle und Roeland De Cauwer aber in ihrer unnachahmlichen und wundervollen Art. Jan Johnston Vocals wie man sie lieben muss.
    Der Extended Mix ist ganz klar in der Machart gehalten wie auch schon Sachen zu Beginn des heutigen Jahrzehnts, ein sehr feiner Vocaltrance Track. (4,75/6)
    Der Houstrap Remix ist wie der Name schwer erkennen lässt ein housiger mix, der aber in seiner Art modern und doch oldschool wirkt. Agressive Elemente (Synthi) mischen sich mit freude bereitenden Parts (Melodie, Bassline) Der etwas melancholische Gesang harmoniert hier sehr gut. Sicherlich auch für die Freunde des Progressive Sound eine interessanter Mix. (4,75/6)
    Wendet man die Platte aus belgischem Hause lauscht man erst einmal dem Filterheadz Remix. Von ihrem alten Sound ist wenig übrig geblieben. Electro bestimmt hier das geschehen, aber durchaus gelungen. Vom Gesang der britischen Dame bleibt jedoch recht wenig erhalten. Ein wenig erinnert mich die Machart des Remix an Wippenbergs Remix zu Cosmic Gate's Should've Know, wem der gefallen hat der sollte hier auf jeden Fall man reinhören. Für mich der beste Mix der Platte, wenn er auch nur schwer mit den beiden Mixen der A Seite vergleichbar ist. (5/6)
    Zum Schluss gibt es noch einen Lethal MG Remix, der aber dem Fass den Boden ausschlägt, in negativem Sinne. Ich bin ja Tolereant und auch ein Freund von Hardstyle und Jumpstyle, aber das ist gewollt und nicht gekonnt. Vom Vocal bleibt nur noch ein bis zum erbrechen gepitchter Rest übrig. Auch ist der Aufbau des Tracks nicht sonderlich einfallsreich, schwache sounds paaren sich mit dem Cheesyvocal. Gut das ich vor einer Woche noch Gute Hard- und Jumpstyle Sets gehört habe, in denn wäre das hier nicht unter gekommen. Für Deutsche Großraumdissen Jumper und pseuder Hardstyler rechte es aber locker. (1,5/6)