Suche uralt Trance Song

• Hallo zusammen!

Ich suche schon seit Ewigkeiten ein Lied... Tja, da dieses Lied keinen Text beinhaltet, sondern nur die, meiner Meinung nach schönste Melodie die ich je gehört habe, ist es umso schwieriger es zu beschreiben.

Das Lied müsste in den frühen 90ern evtl sogar späte 80er erschienen sein. Es beginnt eine ganz leise Synthesizer-Meolodie, die grade am Anfang melankolisch, traurig und erfreulich zugleich ist (ein typisches Lied, das traurig ist wenn man traurig ist und erfreulich, wenn es einem gut geht). Es besteht eigentlich immer aus der selben Melodie, bis es ca. bei 2 Minuten etwas schneller wird und auch ein paar Beats dazukommen. Hatte das Lied damals (ca. 1993 - 94) von einem Freund auf Kassette bekommen. Eines der Lieder auf dieser Kassette welches ich jedenfalls schon identifizieren konnte ist "Final Fantasy - Controlling Transmission" (glaube aber nicht das das gesuchte Lied und zuletzt besagter Titel auf einer Compilation zu finden sind). Aber die Richtung und der Stil sind ähnlich. Da "Controlling Transmission" 93 erschienen ist und das gesuchte Lied auf der selben Kassette war denke ich mal das es auch in den 90ern erschienen ist (klingt aber eher alt). Vielleicht war es aber doch eine Compilation.

Ein weiters Lied das auf der Kassette war hatte einen Refrain in dem "Piano Entrance" vorkam (weibliche, eher kindliche Stimme) - eigentlich war das glaube ich eh der einzige Text aus dem Lied. Finde aber nichts über diesen Song heraus.

Alle diese Songs haben gemeinsam, daß sie so "kosmisch" klingen - Cosmic-Trance vielleicht. Klingen alle als würde man durchs All schweben.

Das Lied dauert ca. 5-6 min (was ich so in Erinnerung hab) - ist jedenfalls länger als ein gewöhlicher, kommerzieller Song.

Tja, mehr kann ich nicht dazu sagen. Ausser das ich die Kassette nicht mehr finde, und das ich so ziemlich alles tun würde um dieses Lied wieder "fühlen" zu können!

Bitte Bitte helt mir.

Danke

TenFeet

• Tja, da würd ich dir gern weiterhelfen, kenne das sehr gut, wenn man einen Titel sucht und ihn net finden kann, aber du kannst ihn ja nicht mal mehr hören! Hartes Brot, aber ich befürchte mir fällt kein Titel dazu ein :gruebel:

• Ja hartes Brot -tron!c- (welches sich aber dank ColdVision doch beissen lässt)!!!!

BULLSEY!!!
    der von mir gesuchte Song heisst "Fromage Frais" und ist von "Union Jack"

und ColdVision - wenn mich jemals wer fragen sollte, von mir aus kommst du in den Himmel - vielen vielen Dank ;)

TenFeet