• ... mir scheint, für eine der mMn wichtigsten Compilations-Serie haben wir noch gar kein Thema, also schnell mal her damit:

Unter dem Namen Gatecrasher hat die bekannte englische Marke folgende 2- bzw. 3-CD Sets herausgebracht:

Gatecrasher (1998)
    Black (?)
    Red (1999)
    Disco-Tech (1999)
    Wet (1999)
    Global Sound System (2000)
    National Anthems (2000)
    Digital (2001)
    Discotech Generation (2001)
    Digital Trance (2002)
    Experience (2002)
    Resident Transmission (2002)
    Resident Transmission 2 (2003)
    Live in Amsterdam & Kuala Lumpur (2004)
    Classics Vol. 1 (2005)
    Classics Vol. 2 (2005)
    Forever (2006)
    Live in Moscow (2007)
    Immortal (2007)

Ich kenne nicht alle CD's davon, aber zumindest von den Ausgaben um die Jahrtausendwende herum weiß ich, dass sie von den damals im Sheffielder Gatecrasher (mittlerweile leider abgebrannt, s. hier) residierenden DJs wie z. B. Scott Bond, Matt Hardwick. Die CD's aus den 90er Jahren bis hin zu 2002 haben ziemlich die damals aktuelle Richtung des (mainstream) Trance vorgegeben bzw. abgebildet. Damals habe ich nur selten Einzeltitel gekauft, und da waren die CD's erste Wahl für mich. Auch wenn es bei den Aufgaben (mit 2 oder 3 CD's) z.T. die eine oder andere Einzel-CD gab, die mir nicht gefiel, haben die übrigen das in der Regel absolut ausgeglichen. Insgesamt absolut top!

Die späteren CD's kenne ich nicht, habe aber hier und da gelesen, dass sie an Qualität eingebüsst haben, die letzten Ausgaben sind nur noch Zusammenstellungen alter Klassiker und Erfolge, aber neu und aktuell ist die Serie seit einigen Jahren leider nicht mehr.