Cirez D "Horizons"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Label: Mouseville
    Catalog#: mouse006
    Format: Vinyl, 12"
    Country: Sweden
    Released: 11 Jul 2007
    Genre: Electronic
    Style: Tech House


    Tracklisting:
    A Horizons
    AA Tigerstyle



    Ja, also da es schon Cirez D Tracks gab, die vorgestellt wurden, habe ich mich mal der neuen Platte angenommen, die vor kurzem erschienen ist. Ich machs kurz: sie hat mich umgehauen!


    Horizons kommt unglaublich geil rüber, diese Vocalfetzen "Horizons" sind mega stylisch und cool. Mega genialer Track, der die Tanzflächen der Welt zum kochen bringen wird! 6/6


    Auch Tigerstyle ist für mich ein sehr guter Track, kommt aber nicht ganz an die A Seite ran. Reicht trotzdem für 5,5/6


    Also, hört euch das Teil mal an!


    :huebbel:


    Gruß Felix

  • Horizons ist die melodische Variante der beiden Tracks. Klingt ganz lässig. Aber ist jetzt nicht der Knaller! 4/6


    Tigerstyle rockt viel mehr, finde ich. Die Bassline und die ganzen strangen Effekte sind einfach nur heftig. Wirklich ein gelungener Track. 5/6

  • Es scheint, als ob Eric Prydz in diesen Tagen in seinem Studio festgenagelt ist - erst kommt eine Pryda-Platte nach der anderen und zwischendurch haut der Gute auch noch was unter seinem Alias Cirez D raus... Hier bin ich allerdings nur zur Hälfte entzückt:


    Horizons ist nämlich ein ziemlich gelungener Genremix aus Techhouse, Electro und Trance. Das Ganze beginnt mit einem recht entspannten Beat, unter den sich nach einem kurzen sphärischen Break eine zerstückelte Melodie mischt, die sich zudem noch drückend und in vielfältiger Ausführung und Instrumentierung zeigt. In der nächsten Phase bekommt das Ganze dann Unterstützung von einen heftig treibenden Bassline-Fragment, welches die an sich schon gut gewürzten melodischen Elemente noch eine Spur weiter nach vorne bringt. Und auch die von Felix angesprochenen Horizons-Vocalfetzen machen sich wirklich gut in diesem Track. Und für Abwechslung ist auch mehr als gesorgt: Alle Elemente tauschen immer wieder ihre Positionen und kommen so in unterschiedlichsten Zusammenstellungen in die Gehörgänge. Die Beschreibeung "Groove, Druck und Melodie" würde diesen Track für meinen Geschmack am ehesten erklären - bei mir sind's jedenfalls 5,25/6 geworden. :yes:


    Mit Tiger Style folgt dann allerdings auf der B-Seite sogleich die Ernüchterung - der Track besteht quasi nur aus einem nicht enden wollenden Bassline- und Effektgewitter, dem man zwar ein Grundpotenzial an Groove nicht ausschlagen darf, aber meiner Meinung nach fehlt einfach das gewisse Etwas wie z.B. beim ähnlich gestrickten Tsunamy von Dusty Kid. Da können auch die immer wieder mal eingestreuten, bekloppten Brunftschrei-Effekte nicht mehr viel aus dem Feuer holen, sodass es imho bei bescheidenen 4/6 bleibt... :hmm: