DJ Digress DDC-Hitmixe auf N-Joy

  • hi...das hatte ich doch am 21.02. fertig gemacht und raus geschickt oder soll ich jetzt noch mal die playlisten scannen? Wäre eigentlich überflüssig, da ja alles online ist auf der Seite 2 und mehr habe ich auch nicht.


    heute habe ich erst mal keine zeit...muss noch sendung vorbereiten und den abend bin ich unterwegs...morgen nachmittag habe ich dann etwas mehr zeit.


    letztes wochenende habe ich mal mein platten durchgesehen und noch ein paar gute tracks gefunden aber die meisten waren schon in der playlist drin...mal schauen, ob ich morgen noch was gutes finde...ich habe die vinyls erst mal nach dem erscheinungsjahr sortiert.

  • Zitat

    Original von DJenson
    .ich habe die vinyls erst mal nach dem erscheinungsjahr sortiert.


    :D


    nene... keine Playlisten einscannen :D Sieten 1 - 3 habe ich mit der aktuellen datei abgeglichen und ist up to date. :)


    Das was ich meinte, bezog sich auf die von Dir digitalisierten Tapes von SFK die du noch hattest :D (oder hatte ich mich da verlesen?)
    Aber wenn die das schon waren, dann okay - bliebe in dem Fall nur die Hoffnung auf einen Geistesblitz was die restlichen Sachen sein können (und auf deine Vinyls die noch offen sind ) :D

  • moin,


    noch was aufgefallen:
    am 17.04.2001 müsste der selbe mix gespielt worden sein wie am
    01.05.2001 Teil 2


    der von Teil 2 müsste die richtige Playlist sein,
    denn Bismark - Clear Your Mind gibt es nicht aber das andere auf Track 04 wohl:
    https://www.youtube.com/watch?v=TUZdnEZGw-4


    außerdem: kann es sein dass das noch eine gesuchte ID war? jedenfalls hab ich das gefühl dass es woanders noch mal gespielt wurde...


  • TOP :D
    Das is mir garnicht aufgefallen.
    In der Tat sind die Mixes vom 17.4.2001 & 1.5.2001 Teil2 zu 98% gleich
    - beim 1.5. ist 1 Track mehr ( Sergio Ercolino - Out There (Red Side) ) dabei & ID8 offen bei 17.4.2001, wird aber wohl => Stone Cold - Mom said rock! (Flesh Mix) sein )


    Ist hiermit korrigiert :)
    Mehr konnt ich bezüglich Ähnlichkeiten grad nicht finden...

  • Hi...ich habe noch einen weiteren Mix auf MD gefunden:


    DJ Digress - ddc mix - 02.12.2000
    -----------------------------------------------
    01. Malaria! - kaltes klares wasser (Chicks On Speed Mix)
    02. Silvio Ecomo - standing (Da Hool Remix)
    03. Marco Zaffarano - weltklang (Club Mix)
    04. Franchino - ogni pensiero (Original Mix)
    05. Basslover - silver (DJ T.T. Hacky Remix)
    06. Pasta Man - the place (Place Mix)
    07. S.H.O.K.K. - folie a'deux (A-Side Mix)
    08. Ratty - sunrise (Instrumental Mix)
    09. Oliver Moldan - 028 (Logo Side Mix)
    10. EPO vs. Sergio Ercolino - co-cane (Cane Mix)
    11. Cosmic Gate - the exploration of space (B-Side Mix)
    12. Voodoo & Serano - blood is pumpin (Future Breeze Remix)
    13. Beam & Yanou - the free fall (B-Side Mix)
    14. P.G.L. - the white light (A-Side Mix)
    15. Talla 2XLC - world in my eyes (1 AM Mix)


    muss ich erst mal überspielen heute Abend. Vielleicht finde ich ja noch mehr Set, denn normalerweise hatte ich alles durchgehend/zusammenhängend.

  • und den hier auch noch:


    DJ Digress - ddc mix - 06.01.2001
    -----------------------------------------------
    01. Beam & Yanou - free fall
    02. Cosmic Gate - melt to the ocean
    03. Rooky - secrets (Vectrex Remix)
    04. Talla 2XLC - world in my eyes (1 AM Mix)
    05. Silvio Ecomo - standing (Original Mix)
    06. Bismark - make a dream (Extended Mix)
    07. Ratty - sunrise (Instrumental Mix)
    08. The Moon - blow the speakers (The Mighty Ghost Mix)
    09. Raumfahrer - traumreise (The Crow Remix)
    10. Voodoo & Serano - blood is pumpin (Future Breeze Remix)
    11. Axel Konrad - r.u.f.f. cuts (Extended Mix)
    12. Public Domain - operation blade (bass in the place)
    13. Elektrochemie LK - when i rock (Original Mix)

  • Okay :D


    wenn der Mix vom 2.12.2000 von dir komplett sein sollte wie in der Playlist und nicht wirklich mit Silvio Ecomo - Standing (Hooligan Remix) anfängt wie bei Mir vom Tape her, wäre des supi :happy:


    Der von dir datiere "06.01.2001 Mix-Playlist" ist der Mix vom 30.12.2000 [Hatten wir weiter vorhne bereits aufgeschlüsselt ;) ]
    Allerdings existiert von dem Mix nur meiner vom Kassetten Tape. Wenn Du ihn in besserer Quali hast, immer gerne :yes:


    Update derzeit: keine weiteren Infos bekommen :no: :no: :no:


    Die 17 Track IDs hab ich bisher in 3 - 4 Foren gepostet, jedoch kein auswertbares Feedback erhalten was dem Ziel des ID Findings näherbringt... :no:

  • Mein Mix vom 02.12.2000 fängt mit Malaria an aber ist auch nicht ganz von Anfang an aber danach geht es ja weiter wie mit deinem. Ich habe immer über Antennenkabel auf MiniDisc aufgenommen, also CD Qualität könnte man sagen.


    Ich schaue morgen mal, ob ich die Aufnahmedaten heraus bekomme...dann kann ich genau sagen, wann ich den Mix aufgenommen habe.


    Die IDs bekommen wir schon noch raus. :yes:

  • Woha.. cool :-)


    gleich mal abgleichen, ich hoffe die Listen stimmen original mit denen von N-Joy von damals überein (nicht das ich das nicht glauben würde aber so ein Restzweifel bleibt ;) )


    Übrigends, ich hab dir eine Email geschickt bezüglich des Mixes oben drüber. Da waren noch einige Lücken ich die gößtenteils füllen konnte ;)

  • okay also ich hab mal gegengecheckt mit der Excel-Datei.


    2 Mixes konnte ich aufgrund der einträge kompletieren :D
    2 neue Mixes sind jetzt dabei (check ich aber sicherheitshalber auf doppelte einträge)
    2 Mixes werd ich wohl voim Datum her tauschen müssen
    die Soundfilde Top kann ich jetzt richtig datumsmäßig eintragen (work in progress)
    so die wie Top 100 Mixes mitte des Jahres 2000 (auch work in Progress)


    allerdings hab ich festgestellt das diese Playlisten nicht zu 100% korrekt sind.
    Einzelne Tracks waren falsch benannt - aufgurnd dessn einfach da mir der Mix + richtiger artist + tiel vorlag & auch gecheckt gewesen ist.
    Oder mit "???" versehen , wo wir wiederum die Daten hatten.


    2 - 3 Stichproben hatte ich noch absolviert aber im groben ganzen hat sich nicht viel getan.


    Interessant wären die DDC -Playlisten von 1999 & 2001 gewesen aber da scheint N-Joy etwas schlampig dokumentiert zu haben :yes: (Slebst die 2000er Playlist-anzahl ist nicht komplett dort)


    Werde die "Work in Progress" Dinger kommende Woche abarbeiten und danach den aktuellen Stand uppen.

  • Ich denke mal, dass DJ Digress die Playlisten selber aktualisiert hat und es sind halt Anhaltspunkte und einige ID haben sich damit wieder aufgelöst. Ein Glück, dass es die Playlisten gibt. :yes:
    Ab und an sind ja auch ein paar Mixe ausgefallen, aufgrund des N-Joy Programms oder anderen Ursachen. Dazu kommt noch, dass die WaybackMachine nicht alles wiederherstellen kann, also das war nur eine Sicherung von denen aus. Die Seite hat mir aber schon öfter mal weitergeholfen und ist ein nützliches Archiv für die Historie von Websites.



  • Woohhaa :huebbel: :huebbel: :huebbel: also DOCH :D
    (Dann ist der Eintrag in der Playlist auf der Seite bestimmt von ner White Label - anders kann ich es mir nicht erklären)


    Ich hatte bei Discogs.com selbst schonmal diesbezüglich nachgesehen gehabt anhand der N-Joy-Playlisten von der Seite da, aber war nicht sicher das es wirklich Alice Deejay sein sollte.
    Denn dort hab ich nur irgendwelche Mixes (die auch auf der CD VÖ gemacht wurden) gefunden aber nicht konkretes diesbezüglich. :no:
    Der Link von YT ist mit Vocal :yes: , den muss es doch auch ohne Vocal als Instrumental geben....oder ?? :gruebel:

  • Nein das is kein Scherz :D


    --------------------------------------


    1.) Nach erneuter gründlicher Recherche und Abgleich mit den Playlisten musste ich die 2 Mixes 30.12.2000 & 06.01.2001 von den Positionen her tauschen :yes: - DONE



    2.)Bezüglich des ersten Tracks vom Mix 02.09.2000:
    Das Vocal ganz am Anfang k.a. (worauf ich mich eigentlich konzentriert hatte bei der Songsuche :autsch:) ist aber definitv ACAPELLA (Vocal only) - der Track direkt darauf ist:
    "Le Dust Sucker - Salience EP - Roll Over"
    Der wurde, glücklicherweise zufällig gefunden, im Mix am 29.07.2000 ebenfalls als erstes gespielt. Somit ist der 02.09.2000 Mix auch komplett :yes: - DONE



    3.)die 2 Mixes in besserer Qualität von Dir Djenson hab ich bei Mixcloud geupped & in die Excel eingebunden [02.12.2000 & 06.01.2001 (30.12.2000) ] - DONE



    4.) 2 x neue Playlist ohne Mix (orange) sind dazu gekommen : 18.12.1999 und 13.05.2000 - in Excel eingetragen :yes: - DONE



    5.) Der ursprüngliche "undatierer Mix 1" von mir den ich auf den 21.10.2000 gesetzt hatte (weil frei gewesen) ist der Mix vom 09.09.2000 - die Playliste die am 9.9.2000 stand ist doppelt eingetragen gewesen und gehört zum Mix vom 02.09.2000. Beides korrigiert :yes: - DONE



    6.) was mir allerdings noch Fragen aufwirft ist der Mix vom 30.09.2000
    Aktueller Stand diebezüglich ist :


    - Der erste Track ist laut N-Joy Playliste "Neptun - Hypnose" :gruebel:
    Über Google konnte Ich nachwievor nichts finden, selbst bei discogs.com nicht.
    Nachdem ich die beiden "Worte" einzeln gesucht habe, gab es 2 Ergebnisse
    a) es gibt einen Artist The Neptune, Neptune, ect. nur der macht HipHop / Reagae :dead:
    b) bei "Hypnose" war das Ergebnis fast ähnlich - allerdings ist das Einzigste was annähernd in den Zeitrahmen fallen würde jenes : http://www.discogs.com/BBE-Sev…Week-Hypnose/master/71652 - in dem Falle wäre es ein B-Side Mix


    - Den Mix den ich digitalisiert habe ist 56:30 Min lang - d.h. mit fehlen knapp 2 -3 Minuten, dann würd der wohl mit der Platzhalter stimmen :yes:


    - Die letzen 2 Tracks aus der N-Joy Playliste passen NICHT mit dem letzen Track überein
    Es ist weder "Frank Künne - Say Yes, Say No" noch "Blank & Jones - DJ Culture (Th. Schumacher RMX)" :no:


    - Vorletzer Track ist "Dial M. For Moguai - Bang the Drum [Part 2]" (checked) und dann kommt der letzte Track der noch unidentifiziert ist.
    Danach hört der Mix definitv auf (hab es auf der Kassette nochmal nachgehört) :yes:



    7.) Was ich jetzt noch abgleichen muss mit der Excel sind diese "berühmten" Dienstagsmixes auf der N-Joy Playliste; die Soundfiles DANCE und Top 100 / 1st Half 2000 der DDC vom 05.09.00 & DDC-Jahrescharts 2000 vom 26.12.00 sowie DDC-Jahrescharts 2000 vom 02.01.01 genannt; und diese richtig an Position einpflegen.
    Das wird denk ich nochmla nen kleiner Brocken werden - somit - WORK IN PROGRESS

  • bei alice deejay:
    http://www.discogs.com/Alice-D…ver-Disc-1/release/230770
    evtl. der? das von youtube isn album-outtake, vll sind da einfach die vocals mit drin und auf der vinylpressung nur die instrumentale.
    jedenfalls muss ich die nun haben! :D



    das mit neptun hatte seb irgendwie schonmal genannt, scheint son resident von tunnel zu sein (oder so?) der nicht wirklich viel veröffentlicht hat. u.a. gabs auf ner networx einen neptun remix von das licht- weltlichter. auch nie veröffentlicht.


    ähnliches gab es auch mal 2001, da is auch n track im dj's @ work remix, kann da aber nix zu finden.



    Zitat

    Die letzen 2 Tracks aus der N-Joy Playliste passen NICHT mit dem letzen Track überein
    Es ist weder "Frank Künne - Say Yes, Say No" noch "Blank & Jones - DJ Culture (Th. Schumacher RMX)"


    kommt manchmal vor, da stehen dann tracks die gar nicht gespielt wurden. fällt mir auch noch einer von anfang 2000 ein, da sind nach paratrooper noch 2 weitere tracks genannt die auch schon nicht mehr vorkamen, da ist der mix schon vorbei

  • hmmmh... das mit "Neptun" lasse ich vorerst mal so stehen.... :sleep:


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Habe in die Excel-Datei heute die Top 100 der DDC vom 05.09.2000 sowie die
    DDC Jahresscharts 2000 vom 26.12.2000 als auch die vom 02.01.2001 eingebunden.


    Somit sind diese nun auch vernünftig zugeordnet :yes:


    Den Soundfiles Mix vom 31.01.2001 lasse ich mal drinne :D (wenn der doch raus kann dann nehme ich den wieder raus)


    Damit wären wir bei 144 Mixes insgesamt.
    Von diesen sind 66 komplett :huebbel:
    12 Mixes wo noch einzelne IDs fehlen ;(
    ganze 40 wo der Mix fehlt /fehlerhaft ist :autsch:
    und 25 Einträge an denen keinerlei Infos vorliegen (incl.der vermutlichen WE`s wo kein DDC Mix stattfand) :gruebel:
    1 Mix ist noch undatiert - kommte diese immer noch nicht datumsmäßig zuordnen 8o



    Werde das ganze nochmal schön machen und dann uppen zum Wochenende hin :)


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag: @ SFK => will ich auch haben :D

  • noch mal was bemerkt:


    DJ Digress - ddc mix - 02.12.2000
    -----------------------------------------------
    01. Malaria! - kaltes klares wasser (Chicks On Speed Mix)
    02. Silvio Ecomo - standing (Da Hool Remix)
    03. Marco Zaffarano - weltklang (Club Mix)
    04. Franchino - ogni pensiero (Original Mix)
    05. Basslover - silver (DJ T.T. Hacky Remix)
    06. Pasta Man - the place (Place Mix)
    07. S.H.O.K.K. - folie a'deux (A-Side Mix)
    08. Ratty - sunrise (Instrumental Mix)
    09. Oliver Moldan - 028 (Logo Side Mix)
    10. EPO vs. Sergio Ercolino - co-cane (Cane Mix)
    11. Cosmic Gate - the exploration of space (B-Side Mix)
    12. Voodoo & Serano - blood is pumpin (Future Breeze Remix)
    13. Beam & Yanou - the free fall (B-Side Mix)
    14. P.G.L. - the white light (A-Side Mix)
    15. Talla 2XLC - world in my eyes (1 AM Mix)


    track 10 gibts da gar nicht, noch moldan kommt gleich Cosmic Gate. und da auch nicht Exploration, sondern Melt To The Ocean (Midnight Mix)


    außerdem gibt es keinen Track von Moldan der 028 heißt. hab nur was mit der Seriennummer gefunden, das wäre Technique von Moldan



    oh, und nu sehe ich gerade dass das bereits in der excel vermerkt ist :D :D :D
    ignoriert das mal einfach xD



  • :rolleyes: ... *schmunzel* also wenn heute der 1.April gewesen wäre, hätte ich jetzt herzlichst gelacht :p


    Mit dem Hinweis kommst du knapp 2 Monate zu spät ;)


    Auf Seite 16 zum Beitrag vom 16.02.2015 18:53 habte ich das schon aufgelöst und seitdem geändert in der Excel-Liste drin stehen ;)



    EDIT: ok ignoriert :D

  • Beide Einträge korrigiert vom 30.09.2000 :yes:
    Den letze Track ID finden wir auch noch.......... früher oder später... :D


    Habt ihr 2 die emails von gesten bekommen ? :gruebel: (noch keine Antwort/ Feedback erhalten)


    Ansonsten post ich das ganze hier auch nochmal rein.....

  • erhalten ja, nur noch nicht gelesen


    richtig nice, und ein weiterer mix! :D konnte jetzt aber keine weiteren namen bestätigen, aber der ist ja schon so gut wie vollständig :)


    vll hat er ja noch mehr! ^^
    den vom 12.05.01 hat er auch schon geuppt, leieder nur ne halbe h vorhanden. wäre da interessiert an dem einen track im djs @ work remix, der ist irgendwie gar nicht so erschienen...

  • Zitat

    Original von Segelflugkuchen
    falls es wen interessiert:
    die Alice Deejay - Alice Deejay auf der Vinyl ist auf jeden fall instrumental :D


    goil :huebbel: :huebbel:


    Haste die über Discogs.com gekauft ? Gabs da irgendwelche Probleme ?


    -------------------------------------------------------


    Ende des Monats werd ich dann den lketzen Stand der Datei uppen und reinstellen ( ich hoffe das sich bis dahin vielleicht noch einiges bewegt..) :yes: :yes: