tranceforum.info [Logo]

Suck Me Plasma

  •  

Suck Me Plasma, ein Sublabel von Music Research, wurde im Oktober 1989 von Andreas Tomalla (auch bekannt als Talla 2XLC), Uwe Malikowski und Vernon Baur (a.k.a. Vernon B.) gegründet. Das Label spielte eine entscheidende Rolle in der frühen Trance-Musikszene und trug maßgeblich zum charakteristischen Sound of Frankfurt bei.

Bereits die B-Seite der zweiten Veröffentlichung des Labels: Dance 2 Trance "We Came In Peace" (1990) zeigten sich die zukunftsweisenden Einflüsse der Trancemusik. Dieser Track gilt als einer der ersten Meilensteine in der noch jungen Trance-Ära. Weiterhin erschienen auf Suck Me Plasma auch die Sunbeam-Klassiker "Outside World" und "High Adventure" im Jahr 1994.

Darüber hinaus war Suck Me Plasma ein wesentlicher Katalysator in der Karriere von Kai Tracid. Hier veröffentlichte er erfolgreiche Tracks wie "Your Own Reality" (1997) und "Dance for Eternity" (1998), die kommerziell sehr erfolgreich waren.

Aufgrund der Insolvenz des Mutterlabels musste auch Suck Me Plasma 2001 den Betrieb einstellen.

Status:
inaktiv
Gegründet:
1989
Veröffentlichungen:
Es sind 6 Suck Me Plasma Releases in der Zeit zwischen 1990 und 1997 in der Datenbank verzeichnet.

Zugeordnete Künstler

Community Reviews

Tauche ein und entdecke die Vielfalt der Musik von Suck Me Plasma durch die Augen und Ohren der Tranceforum User. Von begeisterten Lobeshymnen bis zu konstruktiver Kritik, hier findest Du eine Vielfalt an Meinungen, die die musikalische Landschaft von Suck Me Plasma aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Möchtest Du sie ergänzen, so bist Du gern dazu eingeladen, ein neues Thema zu einer Suck Me Plasma Release im Forum zu eröffnen.

Releases 1997

Releases 1994

Sunbeam "High Adventure" (E.P. of High Adventure)

SUCK034

0

Sunbeam "Outside world" (Outside World E.P.)

SUCK027

12

Releases 1992

Releases 1990

Dance 2 Trance "We Came In Peace" (A-Seite: "Dance 2 Trance")

SUCK002

3