Ich danke dir, das ist er
Wenn jetzt noch jemand den 2. erkennt....
Ich danke dir, das ist er
Wenn jetzt noch jemand den 2. erkennt....
Habe zwei Soundschnippsel.
Der erste ist sicher einigen bekannt, ich wußte mal, wie der Track heißt, komme aber einfach nicht drauf.
und vielleicth weiß auch jemand den Zweiten?!
Hinweis: Die Qualität ist leider SEHR übel. Dreht erstmal eure Anlage runter, und macht dann langsam lauter
Wobei Nathans Interpretation näher am Original liegt als Off's. Denn im Original klingt Depp nicht schwuchtelig sondern dauerbreit, so wie Nathan das auch umsetzt.
letztendlich ist es wohl auch einfach Gewohnheit.
Und ich meine gelesen zu haben, dass Off in Teil 4 deswegen nicht sprach, weil er sich dagegen wehrte, Klingeltöne einsprechen zu müssen.
Naja, Schulz hat aber auch ordentlich Kritik abbekommen.
Die Vocals gefallen mir echt gut. Der Rest ist eher von Forbitten City als von Stranger to abgekupfert. Insgesamt besser als das, was ich bisher von Scooter gewöhnt war.
Es gab echt Leute, die sich noch Filme bei kino.to angeschaut haben? Unglaublich! Für die Szene ist das sicher kein herber Verlust. Gegenüber einer gewissen Seite, die mit boerse anfängt und mit .bz endet, war kino.to ein Pups auf einem Bahnhofsklo.
Die Filmindustriemafia soll bloß nicht glauben, dass nun noch mehr Leute ins Kino gehen.
Ich höre schon die Moralapostel, aber solange ein Charlie Sheen 2 Mio $ pro Folge bekommt, und Franchisewerke wie Fluch der Karibik 4 in den ersten 3 Wochen fast eine Milliarde $ einspielen, habe ich kein schlechtes Gewissen für irgendwas...
Eigentlich dreht sich dieser Thread schon seit Jahren im Kreis, aber naja, egal.
@ starchaser
Diese Fragen habe ich mir auch schon oft gestellt. Zum einen können wir, also die User dieses Forums ja nichts dazu, dass einige der beliebtesten Tranceproduzenten auf einmal ihre Musikrichtung auf Massentauglichkeit trimmen. Zum anderen fällt aber auch auf, dass gerade diese Threads besondere Beachtung finden, was sich vor allem in der Anzahl der Postings bemerkbar macht.
Sicherlich wurde das auch schon zur Genüge an anderer Stelle diskutiert, aber ich bin dafür, dass der Trackbereich um weitere Subforen erweitert werden sollte. Vorteil: Der Name des Forums kann beibehalten werden, da es ja weiterhin vornehmlich um Trance geht und trotzdem können ohne schlechtes Gewissen auch Tracks anderer Richtungen gepostet werden. Und fakt ist ja nun mal, dass hier kaum noch jemand NUR reinen Trance hört, zumal die Abgrenzung ja immer schwerer wird. Und dann würden sich sicherlich auch einige Perlen aus dem "Was hört ihr gerade"-Thread in den Trackbereich verlagern.
Trotzdem kann ich noch sehr gut zwischen Dakota, Buuren, Tiesto auf der einen Seite und den Atzen auf der anderen Seite unterscheiden. Letztere sollten nach wie vor nur im Down the drain zu finden sein.
Am Ende noch eine ganz persönliche Meinung: Die meisten Tracks aus dem Trackbereich reizen mich überhaupt nicht mehr. Rein statistisch müsste ich jede Woche unzählige Tracks anhören, um dann mal einen zu finden, der mir gefällt. Dafür reicht mir aber leider nicht die Zeit. Vor einigen Jahren war das ganz anders. Aber wie gesagt, das ist eine rein subjektive Empfindung.
PS: Dass die Unterscheidung in Kommerz und Underground absolut keinen Sinn mehr macht, sollte nun auch der letzte begriffen haben. Ich schlage vor, dass wir diesen Teil der Diskussion zu Grabe tragen.
Ich hatte auch zwischendurch das Gefühl, die Macher wußten selber nicht genau, was das alles soll. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich erkannte keinen roten Faden. Daher kam auch keine Spannung auf. Irgendwann wars mir egal, was dort grad passiert. Und Blanchett in ihrer ewig gleichen Rolle kann ich auch nicht mehr sehen.
Alleine der kurze Kampf in der U-Bahn war ganz gut.
Hab ihn nun auch gesehen. Und ich gebe Skuz 100% recht.
Gabriel & Dresden - Tracking Treasure Down (Nick Thompson Remix)
Original & Nick Thompson Remix 6/6
Außerdem liebe ich das Video zum Original, das ist so verdammt cool!
ZitatOriginal von Exhale2001
Knüpft Teil 4 an den 3. an, oder kann man den auch so schauen?
Nein, knüpft nicht an. Teil 4 hat eine eigenständige Geschichte.
Also mir gefällt der Track. Klare Linie, keine Vocals, knarzig, nicht cheesig und eine Melodie, die nach mehrmaligem Hören ins Ohr geht!
ZitatOriginal von hammer
(...) vielmehr lade ich die gesamte TF-Userschaft herzlichst dazu ein, mal zu vergleichen, wie viel Trance im hiesigen Werk und dem, was diverse Szenegrößen auf der Zielgerade ihres Schaffens dafür halten, steckt.
ZitatOriginal von Blackhole Traveller
Dann schau amal do her!
Ich find den Song besser als Sleepwalkers, und die Rebecca könnte man sich echt mal über die Amatur stülpen! Dummerweise ist sie erst 13! Unglaublich!
ZitatOriginal von ellop
... und den Film in unserem Kino nur in 3D laufen zu lassen, ist eine miese, nein.. eine ultramiese Abzocke.
Ist bei uns auch so. In 2D läuft er erst nächste Woche. Daher war mir von vornherein klar, dass ich ihn frühstens dann sehen werde.
Aber die Kritiken, egal wo sind fast immer die gleichen, zumal ich Teil 2 und vor allem Teil 3 schon öde fand.
Ich warte bis zum Bluray Release, und da wird er höchstens ausgeliehen.
Auf dem Album sind einfach ALLE Tracks der Oberhammer. SOwas hatte ich das letzte Mal 1992 bei "Moon Spirits" von Dance 2 Trance.
Für mich das Album des Jahres, egal was da noch kommen mag.
Oh, das wundert mich, bin schon seit Wochen gespannt auf den Film, und die Krtiken sind ja größtenteils ziemlich gut. Gibts vielleicht noch mehr, die ihn gesehen haben?
Bin nun (trotz der Sorgen ein paar Seiten vorher) bei Facebook auch ziemlich aktiv. AvB hab ich ganz schnell wieder rausgeschmissen, der hat innerhalb von wenigen Stunden meinen ganzen News Feed vollgespamt.
Dabei habe ich, wie auch auf allen anderen Seiten, auf folgendes geachtet:
- Nicht mit realem Namen anmelden! (Ich heiße Matthias, Kurzform Matze, daraus wird "Mat van Ze" :D)
- ein Fake-Profilbild
- niemals die Arbeitstelle angeben
Wenn ich keine sensiblen Daten preisgebe, kann damit auch kein Unsinn gemacht werden.
Sicher gibt es Leute, die mich dort unter meinem Realnamen suchen und nicht finden. Stört mich aber nicht. DIe Leute, mit denen ich Kontakt habe, finden mich auf jeden Fall.
Da fällt mir grad eine eigentlich traurige Geschichte ein: Ich war neulich mit einer Freundin in der Disse. Sie war irgendwann voll und wurde auf einmal total sentimental und erzählte mir, dass sie von ganz vielen Freunden in letzter Zeit enttäuscht wurde und sie das Gefühl hat, eigentlich gar keine richtigen Freunde zu haben. Am Ende hat sie sogar geweint. Bei Facebook hat sie jedoch 193 Freunde.
Das sollte auch jeder mal gesehen haben: Serdar Somuncu über Facebook
Habe mir grade nach x Jahren mal wieder ein Album bestellt und das, obwohl ich noch gar nicht reingehört habe. Eulbergs Musik wirkt bei mir sowieso meist erst nach mehrmaligem Hören, dann aber richtig.
Max, irgendwas stimmt mit deinem Link nicht...
Man kann den Track übrigens for free in voller Länge und in 320 kbit/s von der soundcloud-Seite runterladen. Von "Vermarktung" würde ich daher,gefühlt, sowieso nicht reden.
Ich kannte das Original nicht. Aber du hast recht, jetzt find ich's auch total doof!
Hängt sie höher!
Bin die Tage auf diesen wunderbaren Track gestoßen. Einfach mal reinhören. Nur so viel:
Monkey Safari are two guys looking for their way on the ride through the musical jungle always avoiding the big beaten paths of commerce.
So listen up to their sound of the tropical underground!
Das sollte als Beschreibung für's erste reichen. Auf jeden Fall sind die Vocals MEGA!!!
Na, wenn das mal nicht zum aktuellen Wetter passt....wem der Track aus dem Anfangsposting gefiel, könnte hieran ebenfalls Gefallen finden.
Der Original Mix gefällt mir richtig gut. Sehr stimmungsvoll und ein verträumter Break. Klingt lange nicht so überladen, wie der Akesson Mix, der mir überhaupt nicht gefällt und klingt, als sei er 10 Jahre alt.
ZitatOriginal von Hayden
Das alles rechtfertigt aber noch immer keine illegalen Downloads.
Generell gebe ich dir völlig recht, aber im Fall von armada muss ich sagen:
Doch!
Das Ding gehört in "Down the drain", nirgends wo anders hin.
ZitatOriginal von Torteloni
Es gibt auch noch einen Carmen Rizzo RemixSehr ruhig, aber wunderschön
![]()
Der Mix ist ja mal der Oberhammer! Die alternativen Vocals ab 2:30 sind nur geil. Und die Gitarre ist auch geil.
Hammer!
Ich kann dem Track irgendwie nichts abgewinnen. Die Flächen sind mir viel zu kratzig, und klingen eher wie das Rauschen, dass es früher immer gab, wenn das Fernsehprogramm zu Ende war. Davon abgesehen klingt mir das ganze zu eintönig, das ganze Arrangement ist ziemlich simple, skippt man irgendwo kurz rein, kennt man den ganzen Track.
Markus Schulz schwärmt von diesem Track. Und ich finde ihn auch klasse. Und fehlen darf er hier auch nicht. Kam irgendwann 2010 raus.
ZitatOriginal von Markus Schulz
Tune of 2010: Mr Pit 'Sky Traffic'. We held it back so it could be one of my secret weapons going into the summer. It went on to be a monster!
Prima! Gut Ding will Weile haben
@Ikarus
Kannst du bitte die Playlists für Den Bosch und Sydney nachtragen? Ist übersichtlicher, wenn alles auf der ersten Seite steht, und ich finde, du hast das gut gemacht, mit den Farben und so
Hey Leute! (und Frauen natürlich auch)
Sicherlich kennt doch jemand von euch eine Seite, wo man die Sets in guter Qualität bestaunen kann, stimmts??
Wäre toll, wenn mir jemand eine PM schickt. (Musste meinen Rechner neu machen, und alle Bookmarks sind weg)
Gibt's eigentlich mittlerweile irgendein offizielles Video? Immerhin waren doch genug Kameras installiert.
Die Melodie von Reflect ist so melancholisch und düster, dass mir fast ein Schauer über den Rücken läuft. Trotzdem, oder gerade deswegen gefällt mir der Track gut. Passt prima zu einer Beerdigung, und das ist nicht negativ gemeint...
Nun gibts hierzu drei Remixe.
Ummet Ozcan Remix
sparsamer mit den, in meinen Augen, sehr geilen Vocals. Ansonsten typisch Ozcan. Nicht unbedingt der Oberhammer, aber auch nicht schlecht.
Manuel De La Mare Remix
noch sparsamer mit Vocals, durch die permanente TB303 Bassline eher unter Techno einzuordnen. Ist mir insgesamt zu eintönig.
Bastos bigroom baby remix
wieder mehr Vocals im typischen Electrogewand.
Ich hab mehr erwartet. Insgesamt eigentlich schade um die tollen Vocals. Letztendlich sagt mir der Ummet Ozcan Remix noch am ehesten zu.
Verdammter Mist! Warum nur ist dieses Energiebündel damals an mir vorbei gegangen? (Danke an Teh'leth's Erwähnung im "Escape" Thread.) Lag wohl daran, dass ich hier erst später Mitglied wurde....
Ich darf gar nicht daran denken, was ich noch fürn Scheiss gehört hab, als dieses Prachtstück erschien.
Ich bin alt, daher darf ich folgendes sagen: Die gute alte Zeit, sie kommt wohl kaum wieder....
EDIT: Man schaue sich dieses Video an, wie die Menge und Tiesto abgehen, vor allem ab 2:45.
Der Phynn Remix zählt heute zu meinen Top 3 in Sachen Uplifiting (1. Anticipation, 2. Lucid). Ich bekomm jedes Mal eine Gänsehaut, wenn die Melodie einsetzt. Das hab ich echt verdammt selten.
Zitataber ich muss sagen: für mich ist genau das wie melodische elektronische musik mit vocals 2011 klingen muss
ich hoffe, das meinst du ironisch?!
Track: Das waren die langweiligsten 4:12 meines Lebens.
Schöner Thread! Sowas in der Art wollte ich auch neulich eröffnen. Sind schon ein paar sehr nette Sachen dabei!
klasse Track!