Beiträge von Skidrow

nicht böse sein, aber ich glaube, der "riesen Vorsprung" ist einzig und allein in den Köpfen der Fanboys. Und es gibt keine Person, kein Unternehmen, kein Gerät, kein Sport, kein Film, kein Lied mit mehr Fanboys als Apple (ok, außer vielleicht bei Fußballvereinen).

Das ist leider auch der Grund, warum viele andere Menschen zu Apple-Hassern mutieren, weil Apple, ähnliche wie einige religiöse Gemeinschaften die Menschen durch cleveres Marketing und Prestigepreise um sich schart. Es ist gemeinhin bekannt, dass Menschen, die einer Sekte angehören einfach nicht objektiv denken können.

Ich bin kein Apple-Hasser. Hätte man mich mit objektiven Argumenten überzeugen können, hätte ich mir vor einigen Wochen das iphone gekauft. ABer nachdem ich mich mit dem Gerät beschäftigt habe, und viele Leute dazu gefragt habe, war mir klar: Uhi, alles heiße Luft!

Trotzdem hasse ich Apple nicht, ich finds nur traurig, dass sich Menschen so leicht beeinflussen lassen.

Irgendwann hab ich da auch mal mitgemacht. Mittlerweile nehme ich das kein bisschen mehr ernst. Es wird der gewinnen, der am meisten/besten Marketing betreibt, und da nehmen sich Buuren und Guetta nicht viel. Mit Musik hat das ganze doch nix mehr zu tun.

Wenn die Masse irgendwas wählt, kommt eh nie was gescheites raus.

Von SvD kommt abei Facebook alle paar Tage ein Hinweis, man solle doch bitte für ihn voten. Wenn der das noch mal macht, fliegt er bei mir raus.

Antimalwarebytes ist Super! Leider gibts da keinen Echtzeitscan, zumindest nicht in der kostenlosen Version.

Avira hat bei mir auch noch nie irgendwas erkannt. Seit einiger Zeit nutze ich Avast, und der hat sich schon das eine oder andere Mal gemeldet. Der scant zb auch automatisch jede Webseite in Echtzeit, wenn man sie betritt.

Wer sich die Tonfolge der Melodie ausgedacht hat, ist wahrlich ein großer Meister! Klingt nach maximal 2 Stunden Arbeit. Wäre sowas vor 5 jahren von Pulsedriver gekommen, wäre der Track in Down the drain gelandet und alle hätten sich über Pulsedriver und die, die das gut finden lustig gemacht. Heute bangt sowas die "Big Events" und ist "cool".

So ändern sich die Zeiten :)

Zitat

Original von DaveDowning
    tss die sandys gibts doch schon lange mobil in laptops

Oh, hatte ich geschrieben, dass die ganz neu sind? Sorry, mein Fehler! :autsch:

Zitat

Original von DaveDowningich würde mir aber z.b. niemals einen 15er laptop holen (außer ich brauche mobil einen quadcore) - wo ist da der sinn? ein laptop soll für mich PORTABEL sein, wenn ich n großes display brauche, klemm ich den laptop halt an eins dran....

Ich nutze meinen Laptop auf der Arbeit und zu Hause, zu Hause zum Zocken und Filme gucken, und da bin ich froh, dass das Display nicht kleiner als 15" ist.

Zum Transportieren hab ich einen Rucksack extra für laptops, und ob der Laptop nun 13" oder 16" groß ist, zum Transportieren würde ich ihn eh in die Tasche tun. Und Netzteil hat man ja eh fast immer dabei, ich zumindest.

Die Diskussion ist ja schon älter, trotzdem:

Einen 13" Laptop halte ich für viel zu klein, ständig ist man auf WEbseiten am hin- und herscrollen.

ich hab einen 16" und finde die Größe optimal. und ich habe mit dem Ding schon sehr viel gespielt, über ein halbes Jahr lang fast jeden Abend COD Modern Warfare und Anno 1404.

Aber wer sich heute nen Desktop zulegen will, sollte zur Intel Sandy Bridge CPU greifen. Sauschnell, sparsam und sehr günstig. Hab neulich an einem Rechner mit dem i5 2500 gesessen. Echt Wahnsinn, wie das Ding abgeht, und die CPU kostet um die 150 €. Passenden 8 GB Ram bekommt man für 30 Euro.

Zur Zeit lohnt es sich echt, da zuzuschlagen. Und wer zocken will, hat mit dem i5 2500 einer der schnellsten CPUs für Spiele.

Ich wollte grad ein paar mp3s kaufen, anscheinend hat nur trackitdown diese Tracks. Doch bei der Anmeldung wollen die meine Kreditkartennummer haben, ich will aber per Paypal bezahlen.

Was mich weiterhin wundert: In den FAQ steht folgendes: Transfer money from your bank account to your PayPal account. When you have finished choosing the tracks you'd like to buy, click the "Checkout With PayPal" button next to the usual "Checkout" button.

Also ich kenne das eher so, dass Paypal das Geld vom Konto einzieht, und ich nicht erst Geld vom Bankkonto aufs Paypal Konto transferieren muss.

Weiß einer, wie das genau bei trackitdown funktioniert?

EDIT: Ok, hat sich schon erledigt, bei den Feldern, wo man den Halter der Kreditkarte eingeben muss, reicht es, wenn man irgendeinen Scheiss eingibt. Beim kaufen kann man dann ganz normal Paypal wählen und alles ist gut :)

Nenn mir mal einen Film, wo sich der 3D Aufpreis gelohnt hat, außer vielleicht bei Avatar....

3D hat nur einen Sinn: Den Aufpreis zu rechtfertigen. Da wäre es mir liebe, man würde den Zuschauer zwingen, mindestens eine Tüte Popcorn zu kaufen. Dann muss ich wenigstens nicht wie ein Volldepp 2 Stunden mit ner Brille dasitzen und diese drittklassigen Pseudo 3D Effekte ertragen...

Sowas wie Transformers schau ich mir gar nicht mehr an. Ich hab nix gegen Action, aber wenn die Actionszenen einfach nur ohne Sinn und Verstand und ohne jegliche Spannung aneinandergeklatscht werden, verliere ich nach 15 min die Lust und fühle mich gelangweilt. Und an den Bay'schen Humor kann ich mich nur gut aus Teil 1 erinnern: "Bist du die Zahnfee?" :autsch:

Bay sollte endlich aufhören, Filme zu drehen.

Zitat

Original von Cileos
    Ich habe vorgestern überraschenderweise einen Bescheid über die bestandene Eignungsprüfung für den Studiengang "Digital Media" mit Schwerpunkt "Sound" in Darmstadt erhalten!

Ich wußte gar nicht, dass es solche Studiengänge gibt. Hört sich sehr gut an. Viel Erfolg und Spaß dabei :)

Mir ist klar, warum der Ungangston rauer und aggressiver geworden ist. Meiner Meinung nach ist der Wandel des Trance die Ursache.

Früher waren die Lieblinge im Forum echte Helden: Armin, Schulz, SvD, Tiesto usw. Ihre Musik war anders, auf jeden Fall anders als die Musik, die die meisten anderen im Bekanntenkreis gehört haben. Und wenn man jemandem aus dem Bekannten-/Freundeskreis einen Track von oben genannten DJs vorgespielt hat, war demjenigen zumindest eines klar: "Die Musik klingt ganz anders. Das läuft gar nicht im Radio!" Sowas hat man als "Undergrounder" natürlich immer gerne gehört.

Doch heute müssen sich alle endlich mal eingestehen, dass die Helden von damals auch nichts anderes machen, als Geld zu verdienen. Nix mit Helden des Untergrounds! Egal ob Armin, Tiesto, SvD, Schulz, Dyk, die wollen alle Geld verdienen! Und wer einmal Erfolg hatte, will mehr! Wer jemandem heute den neusten Track von oben genannten DJs vorspielt, wird wahrscheinlich "Ja kenn ich, das klingt wie XY..." hören...

Und deswegen kommen im Dakota Thread auch so viele Seiten zusammen. Die einen sagen "Mir alles egal, wenn ich voll bin und auf nem fetten Event bin, rockt das Teil". Die anderen sagen "Ohje, genau DAS war es doch, was unsere Musik NICHT sein wollte. Musik für die besoffene Masse! Wir waren doch immer anders, immer undergroundig!"

Und genau letztere müssen sich endlich alle eingestehen. Die Zeiten vorbei sind, zumindest mit den alten Helden der Szene!

Nightfly

Es gibt eine leichte Verzögerung, da die Updates durch die Provider nochmal geprüft und freigegeben werden müssen. Aber ansonsten kommt das Update ohne Anpassungen von Google direkt.

Man kann dadurch also auch in 1-2 Jahren oder bis Google den Support einstellen sollte, sich über Updates freuen.

Das Update neulich beim Nexus S auf die aktuelle Version 2.3.3 war nach wenigen Tagen verfügbar.

Zitat

Original von Nightfly
    das mit den updates meinte ich übrigens durchaus ernst. genau aus dem grund hol ich mir kein android. ich hab auch keinen bock auf irgendwelche custom roms oder was weiß ich, um das handy auf dem aktuellen stand halten zu können. da kann das handy noch so viele funktionen haben oder besser sein. für das geld ist sowas imo nicht akzeptabel.

Es gibt aber auch Geräte, die ein natives Android drauf haben, die kannst du updaten, sobald eine neue Version von google verfügbar ist, zb das Samsung Nexus S. Und auch die angepassten System bekommen ihre Updates, nur halt nicht sofort sondern einige Wochen später.

@clear blue

Wenn du das Display vom S2 gesehen hast, findest du das von iphone nicht mehr überragend. Ich konnte beide Geräte testen, und ggü dem S2 ist das iphone Display milchig und kontrastarm.

Deine anderen Argumente kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn sie mir persönlich nicht viel bringen.

Wie dem auch sei, ich werd mir auf jeden Fall das S2 holen, freu mich schon richtig drauf :)

@reisi1990

Sehe ich ähnlich und das bestätigt meinen Verdacht, dass es keine objektiven Gründe fürs Iphone gibt. Und im Gegenzug dazu sind die Vorteile des Galaxys ggü dem iphone signifikant.

UNd zum Thema Apps mal eine kleine Grafik.

Ich denke, Android wird kaum aufzuhalten sein und schon in wenigen Monaten wird der Markt gigantisch groß sein!

ABer ich bin kein Apple-Hasser. Wenn jemandem noch andere Argumente FÜR das iphone einfallen, immer her damit!

Ja ne, mal ernsthaft jetzt!

Ich mein, ich hab in den letzten Tagen unzählige Vergleichsvideos zwischen den beiden Galaxy S Smartphones (Galaxy S und Galaxy S2) und dem iphone 4 gesehen, und immer schnitten die beiden Samsunggeräte besser ab, vor allem das Galaxy S2. Und obwohl das S2 erst seit einigen Wochen auf dem Markt ist, ist es günstiger als das iphone.

Was den persönlichen Praxistest angeht, hatte ich das iphone für ca. 15 min zur Verfügung, was mir dabei auffiel: Mattes Display und ziemlich schwer.

Mehr kann ich dazu persönlich nicht sagen, deswegen wüßte ich gerne, was das iphone sonst noch bietet, was andere Geräte nicht können? Es können doch nicht ALLE iphone Besitzer Apple-Fanboys sein!

Zitat

Original von Pieter Baton

Selbst die größten iPhone Kritiker in meinem Bekanntenkreis sind seit dem 4er nun auch beim iPhone gelandet.

Und warum sind sie gewechselt? Was genau waren die Gründe? Oder anders gefragt: Was bietet das iphone, was andere nicht bieten?

Dank dir @ Pieter Baton

Ich werd mir wohl in ein paar Wochen das Samsung Galaxy S2 holen: Geiles Display, DualCore, sehr gute Kamera, leicht, beste Akkulaufzeit zurzeit, HDMI und ganz wichtig: Android!

Dazu den o2 blue: SMSflat, Internetflat, 100 oder 150 Freiminuten, kostenlos zu o2 und das für 20€.

Es scheint ja hier einige iphone Benutzer zu geben. Ich besitze selber keins, aber vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten:

Wie kann ich ein mp3 als Klingelton auswählen? Kann man das iphone einfach als WEchseldatenträger per USB an den PC stöpseln, das mp3 rüberziehen und im iphone als Klingelton auswählen?

Das Making of ist ja irgendwie ein Witz. Das Mädel ist kaum zu verstehen, entweder fährt im Hintergrund ne Straßenbahn, oder der Wind rauscht ins Mikro, oder ein Springbrunnen, oder Straßenverkehr. Und dann spricht sie auch noch total leise. Irgendwie sinnfrei.

Naja, ins Album werd ich auf jeden Fall mal reinhören! Klingt für mich nach purem Trance. Warum man das Progressive House nennt, werde ich wohl nie begreifen.

Volker Pispers über Lehrer

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich habe nach meinem Studium (Wirtschaftsingenieur) erst mal ein bisschen dumm rumgejobbt, war dann als Selbstständiger bei einer WIrtschaftsberatung tätig und fange am 1.8. als strategischer Einkäufer in einem Unternehmen, der optischen Industrie an. Das schöne ist, die Firma ist direkt um die Ecke und weil ich da damals mein Praktikum und Diplomarbeit gemacht habe, sind einige Ex.Kollegen mittlerweile meine besten Freunde.:)

Also ich glaube, FAcebook hat mehrere Bugs.

Manchmal reagiert die Seite nicht auf meine Klicks. Und manchmal will ich ein Foto öffnen, und es kommt nur ein schwarzer Kasten. Und wenn keiner meiner Freunde online ist, steht da immer "Du bist gerade offline. Um mit Freunden zu chatten, online gehen." Wenn ich dann auf "online gehen" klicke, öffnet sich nur das Chatfenster. Irgendwie sinnbefreit....

Und was mir noch auffällt: Wenn man auf die Hauptseite klickt, also oben links aufs "Facebook" Symbol, kommt man ja zum "News Feed". Aber erst wenn ich auf "most recent" klicke, werden mir die neusten Meldungen angezeigt. Auch irgendwie unverständlich.

Sicher, dass du keien wma abspielen kannst? Versuchs doch mal mit VLC, den gibts für alle Systeme und der kann das!

Nein, die Show weiß ich nicht mehr.

Übrigens, beim 2. Schnippsel sollte man erst ab ca der Mitte reinhören, weil da die charakteristische Violine/Geige oder was auch immer einsetzt.