Beiträge von Skidrow

Gefühlt artet dieser Thread in ein "gibts Neuigkeiten von Apple?"-Thread aus. Kann doch jeder bei Winfuture & Co nachlesen, da gibts täglich irgendwelche News zu Apple & Co.

clear_blue postet alles positive über Apple und andere reagieren darauf. Macht doch keinen Sinn und ist nicht topickonform :)

Ich bin seit einigen Tagen dabei, für mich und ein paar Freunde einen PC zusammenzustellen. Und dabei bin ich auf eine hervorragende Seite gestoßen. Und da ich mir denken kann, dass auch hier einige sich immer wieder die Frage stellen "Welche Komponenten nehme ich denn nun?" möchte ich euch die Seite nicht vorenthalten.

Computerbase - Der ideale Gaming-PC

Die Seite wird ständig aktualisiert. Und wenn man sie sich genau anschaut, steckt da eine ganze Menge an nützlichem Wissen drin.

Ich finde, die haben das sehr professionell gemacht, räumen mit vielen Vorurteilen und Falschinformationen auf.

Absolute Empfehlung!

PS: Es gibt auch

[FAQ] Der ideale Multimedia PC
    [FAQ] Der ideale Office PC

Zitat

Original von DaveDowning

ja da muss ich auch immer lachen wenn n iphone user meinen trillian messenger aufm laptop sieht und sagt: woah, die haben ja den style vom iphone kopiert..und ich darauf jedes mal überlegen muss ob ich sage "ja, abgesehen davon das trillion das schon jahre vorher hatte" :D

Wenn du einen Apple-Jünger überzeugen willst, dass es sowas schon vorher gab, erntest du die gleiche Reaktion, als würdest du den Papst überzeugen wollen, dass es keinen Gottesbeweiß gibt: ein müdes Lächeln.

ron t

Welche Argumente haben dich zum Kauf des LG bewogen?

Hab den FIlm nun auch gesehen, zusammen mit 2 Kumpel. ALso ich fand den FIlm ziemlich langweilig. Gibt zwar viel Action, aber alles total hamrlos und öde. Am schlimmsten ist das Gequatsche am Ende, wir hätten beinah vorgespult.

Clear_Blue

Ne, ich stelle niemanden in den Schatten, ich betrachte nur die Fakten. Und die sagen, dass Apple bereits überholt wurde, und es deswegen keinen objektiven Grund gibt anzunehmen, dass Apple nächstes Jahr die Meßlatte hoch legen wird. Aber du gehst ja schon davon aus, findest sogar die Entscheidung vernünftig. Ich überlasse den Job des Analysten also lieber dir.

Zitat

Original von Clear_Blue
    Warum verweigern sich Apple-Hater eigentlich jeglicher objektiven Betrachtung? Du lässt von vornherein gar keine anderen Schlüsse zu. Statt sich damit zu beschäftigen, wird die Kann-Gar-Nicht-Gut-Sein-Keule geschwungen. Und wenn alles nichts mehr hilft, wird die Preiskeule geschwungen. .

Entweder bist du des Lesens nicht mächtig, oder des Verstehens. Vielleicht kriegen wir das noch raus....

ich habe ledglich auf deinen Kommentar...

Zitat

Original von Clear_Blue
    Das 5er wird dann im nächsten Jahr die Latte wieder hoch legen. Vernünftige Entscheidung, denke ich.

(das ist natürlich eine unheimlich objektive Betrachtung und beruht rein auf Fakten...)

...reagiert und gesagt, dass ein Jahr Vorausdenken in dieser Branche Unsinn ist, und dass Samsung, Google und Co in der Zeit nicht schlafen werden, denn technisch haben sie Apple ja jetzt schon erreicht, wenn nicht gar überholt.

Zitat

Original von Clear_Blue
    Ob man die Geschwindigkeit wirklich merkt, ist mir völlig Hupe.

und mir ist Wumpe, ob dir das Wumpe ist. Denn das bezog sich generell auf eines der Argumente, die der CEO gestern auf dem Apple-Event anbrachte.

Weiß ich nicht, ich arbeite nicht in der Entwicklung, aber wollen wir wetten, dass in einem Jahr die Smartphones viel mehr können als heute? Apple hat anscheinend ein Jahr gebraucht, um diese, in meinen Augen, völlig unnötige Sprachsteuerung zu entwickeln. Und wollen wir erst mal abwarten, wie gut das funktioniert, zumal wir im Deutschen einen sehr flexiblen Satzbau haben.

Ansonsten hat sich beim 4S nciht viel getan. Aber in einem Jahr, ja DANN wird Apple mit dem iphone5 alles dagewesene in den Schatten stellen!

So so, womit denn zum Beispiel?

"Die Dual-Core-CPU macht das Handy nach Angaben von Apple zwei Mal schneller als zuvor, die Grafik ist dank Dual-Core-GPU sogar sieben Mal schneller."

Wenn ich "soll" und "siebenmal schneller" lese, verdrehen sich meine Augen schon ganz automatisch. Was heißt denn siebenmal schneller? siebenmal höhere Framerate? Dann ziehe ich wirklich meinen Hut! Aber das ist typisch Apple. Die Jünger lesen "siebenmal schneller" und werden das glauben, bis an ihr Lebensende. Ich finde Trance übrigens 13,74 mal besser als HipHop. Woran erinnert sowas? Genau, an Kiddy-Gelaber!

Bin auch mal auf die Akkulaufzeit gespannt, wenn die GPU so potent sein soll.

Zitat

Original von Clear_Blue
    Das 5er wird dann im nächsten Jahr die Latte wieder hoch legen. Vernünftige Entscheidung, denke ich.

Klingt ziemlich naiv! In einem Jahr passiert in diesem Sektor sehr viel und bis veräpple das Iphone 5 fertig hat, sind Samsung und Co schon wieder ein Stück weiter.. Samsung hat sich mit seinem S2 nun ziemlich weit an die Spitze gekämpft, und die werden sicher nicht warten, bis veräpple das iphone5 präsentiert, sondern sie werden ihrerseits neue Geräte herausbringen in der Zwischenzeit.

Technisch ist das iphone 4S auf dem ersten Blick etwa auf Höhe des S2. Jetzt verstehe ich auch die ganzen Klagen seitens Apple. Sie wussten, dass sie dieses Jahr nichts herausragendes mehr präsentieren können.

Naja, wie man es nimmt. Ich nutze es eigentlich nur um mit Leuten zu schreiben, und ab und zu ein Videolink zu posten. Ich habe zb einige Liebhaber elektronischer Musik in meiner Freundesliste. Anstatt jedem einzelnen ne email mit einem Link zu einem geilen Track zu schicken, mach ichs halt per Facebook, und jeder alle sehen es.

Viel mehr mache ich bei facebook nicht. DIeses ganze Gedöns nebenbei nutze ich gar nicht.

Daher sehe ich es weniger als eine Seuche. Sicher, es hat auch viele Schattenseiten, aber davon versuche ich mich möglichst fern zuhalten :)

@clearblue

Welche Neuerungen gibts denn eigentlich? Mir ist gar nichts aufgefallen!

Nach Mehrmaligem Hören ist mir klar: Ganz billiges und primitives Großraumdisko-Gekloppe. Billige Instrumentierung und eine Melodie, die simpler kaum geht. Dafür braucht man null Talent. Das ist eines Armin oder Ferry unwürdig.

und ich könnte schwören, dass dieser Track in Down the drain gelandet wäre, wäre er von zb Pulsedriver produziert worden. Und ich bin mir auch sicher, dass er besonders von dem einen oder anderen zu Tode gebasht worden wäre, der jetzt hier unglaubliche 6/6 Punkten verteilt.

Verkehrte Welt...

Ok, also ich muss zugeben, dass ich bislang erst einen vorinstallierten Rechner vor mir hatte, nämlich meinen Laptop. Und da kam ich nach dem Einschalten sofort zum Desktop, hab ein bisschen rumgespielt, dann neugestartet und Win neu installiert.

Wenn ich für Freunde nen Rechner kaufe, kaufen wir immer Einzelteile, da ist gar nix installiert.

Aber wo holt er sich denn die Updates her, wenn der Rechner vom Werk aus vorinstalliert ist? Aus dem Netz? Das ginge ja nicht, wenn der Rechner keine Inet-Verbindung hat.

Nein das ist einfach unwahr! Man kann es ändern, noch bevor überhaupt der Desktop erscheint. Und selbst wenn man nichts ändert, fängt Windows nicht sofort, nach dem das erste mal der Desktop erschienen ist, mit den Updates an.

Davon abgesehen kann man das Updaten jederzeit unterbrechen.

@Pieter

Du musst auch mal lesen, was andere schreiben! Noch mal: Du kannst einstellen, dass die Updates GAR nicht erscheinen, oder du kannst einstellen, dass du nur eine Benachrichtigung bekommst, wenn neue Updates verfügbar sind. Wenn du dich dann davon stören läßt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Davon abgesehen würde ich Win sowieso immer selber installieren und die Platte vorher platt machen, denn das vorinstallierte BS ist sowieso meist mit SCheisse vollgemüllt, die ich nicht brauche.

Also wenn mein Windows updatet, kann ich ohne Probleme weiterarbeiten. Und klar, wenn du ein frisches System installierst, fehlen halt Updates von einem? Jahr. Klar dass Windows das alles nachholt. Also ich sitze immer noch an einem 3200+ von 2005, und die Updates stören überhaupt nicht. Und Neustarts sind wirklich selten nötig. Davon abgesehen kann man die Updates auch ausschalten und nur zb alle 4 Wochen starten. Oder man stellt ein, dass man lediglich eine Benachrichtigung erhält, wenn Updates verfügbar sind und installiert sie dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Aber was hat deine Freundin denn für einen Rechner, dass die Updates das System lahmlegen??!

Da ich mich ja immer noch nciht zu einem Smartphone durchgerungen habe, hab ich noch einge Fragen, vielleicht weiß da jemand mehr.

Wie sieht es denn generell mit email clients aus? ich nutze auf meinem Desktop Thunderbird, aber das scheint es nicht für Android zu geben, oder? Gibt es Alternativen? Wenn ja, können die dann POP3 und IMAP?

Was mich vor allem noch vom Kauf abhält, ist die Akkulaufzeit. Gibts da Geräte, die besonders hervorstechen? Hat jemand das Galaxy S2 und kann berichten, wie lange der AKku durchschnittlich hält?

Und nun klagt HTC gegen Apple.

Mit der Klage geht man speziell gegen die Apple-Produkte Mac, iPhone, iPod, iPad, iCloud und iTunes vor. Sie sollen eine von HTC patentierte Technologie zum kabellosen Aktualisieren der Software verwenden, ohne entsprechende Lizenzgebühren zu zahlen. Zudem wird möglicherweise ein Patent verletzt, in dem beschrieben wird, wie Daten zwischen einem Mikroprozessor und einem Support-Chip transferiert werden. Zwei weitere Patente, die Apple verletzten soll, beschreiben eine Methode zum Speichern von Nutzereinstellungen sowie einer Technologie, die einen dauerhaften Kontakt zwischen einer Anwendung und einem Modem sicherstellt.

Gegenüber der ITC führt HTC Patente an, die hauptsächlich Funktionen beschreiben, die in der Benutzeroberfläche von Smartphones Verwendung finden. Dazu gehört beispielsweise die virtuelle Tastatur, die je nach Kontext eine spezielle Taste bietet, um Domain-Endungen wie .com in nur einem Schritt einzugeben. Auch das Vergrößern der Buchstaben, sobald man diese auf der virtuellen Tastatur angetippt hat, wurde von HTC patentiert und soll angeblich unrechtmäßig in den Apple-Produkten Verwendung finden.

Die Behörde hat die Macht, Importverbote zu verhängen, so dass Apple gezwungen werden könnte, den Verkauf des iPhones zu stoppen. Zuvor muss jedoch festgestellt werden, dass das Gerät tatsächlich gegen eines der neun Patente verstößt.

Wie hat doch einer weiter obene so schön geschrieben? "Dann muss Google mit Android ja doch einen Vorsprung haben, sonst würden ja nicht so viele Patente verletzt..." :D

Zitat

Original von Pieter Baton
    Es gibt übrigens den nächsten Rechtsstreit, weil Andriod wohl auf dem iOS core aufbaut......

Hast du eine Quelle dazu? Also wo steht, dass Android auf dem iOS Core aufbaut? Bin gespannt!

Apple hat auch andere Hersteller verklagt, weil deren Smartphones ebenfalls runde Ecken haben. Auf sowas muss man erst mal kommen!

Ich habe auch neulich gelesen, dass die Kirche Apple verklagen will, weil der abgebissene Apfel ganz eindeutlich aus der Bibel abgeschaut wurde, Stichwort Adam und Eva!

Und schade, dass Gene Roddenberry, der Schöpfer von Star Trek nicht mehr lebt, dann würde er nämlich heute Apple verklagen, denn die Grundidee für das ipad hatte er: klick

Ach ne, das ipad ist ja ein Abklatsch vom Simpad. Also ich denke, Siemens bereitet bereits die erste Klageschrift vor!

Aber Motorola hat auch noch ein Wörtchen mitzureden, denn sie haben das erste Mobiltelefon entwickelt.

Ach da fällt mir ein, hat Apple beim Mac OS nicht von Unix abgekupfert? Das erste Unix erschien Ende der 60er, Mac OS jedoch erst 1982.

Aber jetzt kommts ganz dicke: Die Griechen wollen Ford und Mercedes verklagen, denn schon die Alten Griechen hatten den "hellenischen Balagerungsturm", welcher eindeutig als Inspiration für die ersten Autos diente!

Was mir grad einfällt: Ich habe hier noch alte Kinderzeichungen von Ende der 70er. Da hab ich ganz klar "runde Ecken" gezeichnet!!! So, jetzt hoffe ich nur, mein Anwalt ist noch wach.....

Zitat

Original von whale

Sorry leider ist das nicht immer so

Ne, aber sehr häufig.

Zitat

Original von whaleTja ich bin überzeugter Apple User geworden - Guess why?? :D :D :D und das schon seid fast ups............... 14 Jahren :p :D

ich habe auch eher vom Smartphonemarkt gesprochen. Dass das bei Desktop Rechnern anders aussieht, ist mir bewusst.