Cooler Thread 
ZUm Thema SNES kann ich auch n paar Geschichten erzählen:
Die Konsole kam ja erst in Japan und USA raus und erst bisschen später in Deutschland. Ein Kumpel und ich haben uns daher die US-Version gekauft, als sie in Deutschland noch gar nicht erschienen war.
Das erste Spiel, das wir gleich mitgekauft hatten war die japanische Version von Super Contra (kam später auch in deutsch raus, allerdings zensiert, hieß dann Super Probotector). Ich weiß noch,wie wir uns gefraut haben, sowas kann man gar nicht in Worte fassen. 
Das Problem war aber: Das japanische Modul passte nicht in die US-Konsole. Im Modulschacht waren seitlich solche Abstandshalter. Wir haben den ganzen Abend und die ganze Nacht damit verbracht, diese Abstandshalter mit Messer und Kerze wegzuschmelzen 
Das hat einfach ewig gedauert, weil man da so schlecht hinkam. Und nach jedem Millimeter: Spiel rein und testen, obs schon reicht. Und irgendwann kam auf einmal das Konami Logo
Ich glaub wir haben sogar getanzt. 
Naja und das Spiel war einfach der Hammer, geile Grafik, MEGAAA Sound, und sehr abwechslungsreich.
Dann kam irgendwann Zelda - A Link to the past raus. Ich hatte meine Konsole in der zwischenzeit umgebaut und konnte somit alle Spiele spielen, auch die deutschen. Die Firma Wolfsoft (damals DER Umbauladen) hatte mir nen 50/60-Hz Schalter eingebaut, so konnte ich alle Spiele in Original Speed zocken. Aber mein Kumpel hatte nur son Adapter. Und als wir Zelda bei ihm spielten, ist sein Adapter durchgebrannt, weil wir fast 24h nonstop vor diesem Spiel hingen 
Und irgendwann kam Street Fighter II raus. Ich weiß nicht, wie oft wir dieses Spiel gespielt hatten. Ich hab immer diese chinesische Tuse genommen, Chun-Li, und war mit ihr ziemlich gut. Mittlerweile waren wir schon zu viert, alle Street Fighter süchtig. Und dann kam die geilste Aktion:
Am Wochenende, im Sommer, immer wenn meine Eltern zum Kegeln oder so waren
haben wir bei mir zu Hause auf der Terasse das SNES aufgebaut + Musikanlage und den ganzen Abend bis in die Nacht Street Fighter gezockt. Der Sound war im ganzen Dorf zu hören, wir wohnten an einem Hang. Dazu wurde gesoffen und ab und zu kamen irgendwelche Mädchen vorbei und haben uns zugeguckt. Ach das waren ncoh Zeiten 
Sehr geil war auch Super Turrican (ich war ein absoluter Turrican Fan), Chrono Trigger (DAS Rollenspiel überhaupt) und natürlich Mario Kart.
Der Emulator ZSNES ist übrigens sehr geil. Kann ich nur empfehlen. Die SPiele laufen 1:1 und völlig fehlerfrei.