Ich fing an mit Dance2Trance - Moon Spirits, diversen Trancemasters, dann lange nix, und dann hab ich das Forum hier entdeckt. Ich hab nie wirklich Kommerz gehört, aber nicht weils Kommerz war (den Begriff kannte ich in dem Zusammenhang gar nicht), sondern weil ich die Musik einfach scheisse fand.
Beiträge von Skidrow
-
-
Naja, dauert halt n bisschen, aber evtl hat er ja ne flatrate, dann ists ja egal, wenn nicht....Wohnort wechseln
-
Jonas Steur steht für Qualität, das zeigt dieser Track mal wieder sehr deutlich. Die Vocals stechen heraus aus dem derzeitigen Vocaleinheitsbrei. Auch wenn mich der Track wohl nicht so sehr flasht wie Fall to pieces. Anhören kann man ihn übrigens hier.
-
Notfalls kannst du dir die Sendung auch jedes Mal danach ausm Netz ziehen. So mach ich das auch immer, wenn ich zur Sendezeit mal grad nicht zu Hause bin.
-
Zitat
Original von Maeijgo
was Bedinung angeht ist Opera zwar das Non Plus Ultra aber durch vermehrte kleine Fehler nutze ich mittlerweile FF, der auch wesentlich schneller ist als Opera.
Ganz ehrlich, das halte ich für ein Gerücht, dass FF schneller ist. Ich hab die beiden Browser mal mit Stopuhr verglichen, und die Zeiten waren im Durchschnitt exakt gleich.
Und bzgl der Masse der Balken: Bei keinem anderen Browser kann man den Screen dermaßen auf seine BEdürfnisse einstellen, Du kannst bei Opera, wenn du willst, alles ausser der Adresszeile vom BIldschirm verbannen.
Aber ist halt einfach Geschmackssache, ich kann ohne Opera nicht mehr surfem, sonst fühl ich mich immer 10 Jahre in der Vergangenheit...
Bei NDR1Niedersachsen gabs vorgestern einen interessanten Bericht über den Datenmissbrauch, der seit einigen Wochen durch die Medien geht. Dabei geht es auch um Google Inc. und ihren neuen Browser Chrome. Wer sich das mal anhören will: klick (22 MB)
-
Wo wir schonmal bei Tranceklassikern sind, darf meiner Meinung nach dieser Track nicht fehlen. Er ist aus dem Jahr 1994 und hinter Marmion stecken Marcos López und Mijk Van Dijk.
Er war damals auf irgendeiner Compilation drauf, und nach mehrmaligem Hören fiel mir immer wieder dieser Track auf; ich hab mir daraufhin das Album gekauft.
Schöneberg ist wunderbarer oldschool Trance mit einer einfach gestrickten Melodie, die aber ins Ohr geht.
Es gibt unzählige Mixe, u. a. einen Kid Paul Mix.
2003 erschien eine auf 750 Stück limitierte CD mit 10 Mixen.
-
Wie heisst denn der Track im ersten Link?
-
Icarus find ich ehrlich gesagt total ausgelutscht und frei von jeglicher Innovation, hört sich an wie tausend mal irgendwo gehört, ohne Wiedererkennungsfaktor. Grade die "kitischige Instrumentierung" geht mir ziemlich gegen den Strich. Das Uplifting auch anders geht zeigt zb "Lemon & Einar K - Anticipation" (meine derzeitige Uplifting-Referenz)
-
Ich hab ihn grad mal getestet, und von dem krassen Geschwindigkeitsgewinn seh ich rein gar nix. Zumindest youtube ist kein bisschen schneller als mit Opera. Und nach einigen klicks kam die Meldung "das Plugin reagiert nicht. Wollen sie abbrechen." Chrome hat sich dann erstmal aufgehängt.
Also in Sachen Geschwindigkeit kann ich keine Verbesserung feststellen, und in Sachen Komfort und Bedienungsfreundlichkeit ist Opera sowieso haushoch überlegen.
Aber für den einfachen IE Nutzer mag es eine Alternative sein.
Opera ist halt das Schweizer Taschenmesser unter den Browsern, und IE ist ein rostiges Buttermesser, letzteres zu toppen dürfte daher nicht allzu schwer sein.
-
Mir gefällt der Track so gar nicht, egal in welchem Mix. Die Vocals bleiben bei mir nicht hängen, sie nerven sogar eher.
-
@ PsymH
Was hast du denn für eine Leitung? Bei di.fm beträgt die Übertragungsrate ca 12 kbyte/sec. Wenn du nicht grad ein analoges Modem oder ISDN hast, sollte das auf jeden Fall ausreichen.
-
Ok, eure Argumente überzeugen mich! Ich war den Tag wohl auch eh irgendwie scheisse drauf.
Mich stören halt einfach diese "Schlagzeilen" a la Bildzeitung. Die Tranceszene in Deutschland wird nicht nur durch die Partys in Deutschland beeinflusst.
-
Der Richard Durand Mix ist ja mal richtig geil, die Bassline zwibelt richtig, zusammen mit den tollen Vocals für mich ein echtes Brett.
Der Blizzard mix ist an sich nicht schlecht, nur leider werden die "uuuuuuuuuu-uuuuuuuuuu"-Vocals verfälscht, und sowas kann ich gar nicht ab.
-
Ich seh das ähnlich wie Felix. Mag sein, dass das andere anders sehen, aber die Trancescheiben von Morph sind nun alles andere als innovativ. Wenn sich jetzt ein Aussensteher auf Grund des "Artikels" Tracks von Morph anhört, bezweifele ich, dass die bei ihm zünden geschweige denn ihn überzeugen.
Wenn mich jemand fragt, wer in Deutschland Trance voranbringt, dann fällt mir als erstes Kyau & Albert ein (besonders seit der letzten TE), die werden aber in dem Artikel nicht mal erwähnt. Also wenn man schon davon spricht, wie´s mit Trance in Deutschland aussieht, dann doch bitte die anderen Künstler auch erwähnen. Wer keine Ahnung hat, und den Artikel liest, denkt sich "aha, 2 Leute wollen Trance in DEU aufleben lassen, alles klar", und das spiegelt imho nicht die Realität wieder.
ZitatOriginal von Southern
Ich finde "Life less ordinary" ist ein unglaublicher Kracher!
greetz WestDas ist allerdings wahr! Einer meiner Lieblingstracks, egal ob zu hause oder im Club.
-
Zitat
Original von Southern
Die Intention ist ja : Alex und Woody setzen sich für Trance ein!Das kommt rübber und stimmt ja auch!
Naja, "Retten das Genre" und "Trance ist zurück" geht eher in eine andere Richtung. Es ist eher die Rede davon, dass Trance wieder auflebt, als das Trance speziell in Deutschland pupulärer gemacht werden soll (von Woody und Alex).
-
"Nach 1995 kam dann in unseren Gefilden der Knacks - Trance wurde zu kommerziell, zu poppig und zu harmonisch. Wer cool war, wandte sich ab. Seit einiger Zeit sieht man sie aber wieder."
Man sollte noch erwähnen, dass in diesem Zeitraum ( also grob 1995- 2008 ) Trance erst so richtig groß geworden ist. Nur halt nicht in Deutschland. Tiesto hatte seine Blütezeit, PvD und die meisten Tranceclassics sind in dieser Zeit entstanden.
-
Zitat
Original von Hayden
Man merkt das der Schreiber im Grunde nix über die Aktuelle Szene weiß, hab ich zumindest im Gefühl. Aber dennoch schon das er schreibt das man wieder Trancer auf den großen Partys sieht und diese auch stolz zu ihrem Sound stehen. Aber ich weiß selber das es sehr schwer ist in so wenig Text möglichst viele Infos zu geben.Da hast du recht. Aber dann plädiere ich eher für nen großen Artikel mit richtigem Inhalt oder gar keinen.
Der Artikel sieht mir nach ner Stunde Arbeit aus, bisschen blabla und fertig ist.
-
"...Retten das Genre"? Ich wusste nicht, dass man da was retten muß. Nur weil Trance nicht bei N-Joy oder Viva läuft, muss es noch lange nicht "gerettet" werden. im Gegenteil, es tut der Musik eher gut, dass sie nicht bei Viva und N-joy läuft, die haben da nämlich eh keine Ahnung, und dann wird wieder Trance mit Kirmes in einen Topf geworfen, weil noobs das eh nicht auseinander halten können.
Die Welt wird doch eh immer globaler, was juckt es mich, wenn in DEutschland wenig Leute Trance hören? Abgesehen von den wenigen Parties...Die, die Trance hören, sind hier im Forum, und die anderen hören es halt nicht.
Trance lebt, und zwar auf der ganzen Welt! Sicher ist es nicht überall in gleichem Maße populär, aber wie gesagt: na und?! Und dann ist es mir auch egal, wenn im kleinen Deutschland nur wenige Trance kennen....haben sie halt Pech.
-
Beachball (Original Mix) ist lupenreiner Trance! Man darf halt Trance nicht mit Uplifting Trance verwechseln Und zu der Zeit hörte sich Trance oft so an wie Beachball.
-
Ich nutze nur Trillian, und da auch nur das ICQ plugin.
Es ist halt Gewohnheit und ich find die History bei Trillian sehr geil, das ist der Hauptgrund.
Ich kenne sonst auch niemanden, der msn benutzt, oder dann nicht wenigstens auch ICQ nutzt.
Der neue MSN Messanger ist ja mal das schlimmste, was ich je gesehen hab, scheint sich an Kinder bis 12 Jahre zu richten.
-
Der Arnejs tech dub gefällt mir nach mehrmaligem Hören deutlich besser als das Original, obwohl er mit dem zur Zeit typischen Trance wenig gemeinsam hat...vielleicht gefällt er mir ja deswegen so gut.
-
Sehr schönes Review von dir, Southern. In gewohnt hoher Qualität + Links zu youtube, sehr gut! Dafür gibts ne 6/6
Kenne viele Tracks aus dem Album gar nicht, das werd ich heut abend erstmal nachholen.
-
Zitat
Jip... Al Pacino in jungen Jahren wäre perfekt gewesen
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf!
-
Für die ganz faulen: Link
-
Zitat
Original von milhousinho
Klingt definitiv interessant. Die beiden Max Payne Teile waren mit das beste was ich jemals gespielt habe. Super Story, düstere, realistische Atmosphäre und ein nahezu perfektes Gameplay.Demnach habe ich aber auch sehr hohe Erwartungen an den Film. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Dem schließ ich mich an, ich kenne allerdings nur Max Payne 2, aber das ist so ziemlich das geilste Spiel, das ich je gespielt habe!
Allerdings finde ich Mark Wahlberg extrem unpassend, wer das Spiel kennt, weiß sicher, was ich meine:
Regie führt John Moore, der kerl sagt mir gar nix...
-
Da gehen die Meinungen wohl mal wieder auseinander.
Hab eben mal bei youtube in den Leon Bolier Mix und den Ferry Mix reingehört, und zum Bolier Mix muss ich sagen: WOW!! nach mehrmaligem Hören wird er immer besser, der Aufbau mit dem Klavier und auch der Break sind großes Kino.
Der Ferry Mix klingt dagegen eher langweilig in meinen Ohren.
-
Zitat
Original von Nils van Bruuk
habe gehört, das fast alle Armin Lieder Studio Produktionen sind. Und nicht Live aufgenommen worden sind...??? Nun Verständlich so wie manche da gesungen haben ging ja auf keine Kuhhaut mehrDas ist wohl wahr! Es gab glaub ich keine Sängerin, wo ich nicht dachte "oh gott, wie schrecklich".
-
@ uridium
Ist denn noch mehr von mir und meinen Leuten drauf? Oder nur das, was auch im oben erwöhnten Preview bei youtube zu sehen ist?
-
Das Album Moon Spirits war meine erste richtige Begegnung mit Trance. Ich hab die Platte sooft wie nix anderes auf dieser Welt gehört. ALLE Tracks Top! So auch Hello San Francisco.
-
Ist einer der wenigen guten Tracks auf Imagine.
5/6
-
Die hatten uns grad gefragt, wer der Nr.1 DJ ist und ich meinte "Tiesto.....ähhhhh....Armin van Buuren", das erste haben sie natürlich rausgeschnitten
eigentlich war da noch mehr zu sehen, wir haben die Brust mit dem tranceforum Aufdruck in die Kamera gehalten, schade, dass das nicht drauf ist
-
Zitat
Original von Southern
Wer war das denn, der die Gäste mit der Video-Kamera interviewt hat? - Evt lässt sich ja zumindest noch ein Youtube-Video erstellen!greetz West
Das war ich, allerdings mit der Cam von strikegun. Doch ist es unwahrscheinlich, dass das Video jemals jemand zu Gesicht bekommt, weil er a) Probleme hat, das Video vom Band zu "rippen" und wir b) keinen Kontakt mehr haben. Sry.
-
Der beste ist meiner Meinung nach "Die rechte und die linke Hand des Teufels". keine Albernheiten, dafür geile Sprüche, ne gute Story und sowieso die besten Schlägereien!
"Was sollte ich machen, schließlich hat er unsere Mutter eine "alte Hure" genannt!" - "Aber das ist doch die Wahrheit." - "So alt is sie nun auch wieder nicht!"
oder
Jonathan: "Ich hab zwei neue Gesichter in der Stadt gesehen...und wenn ihr mich fragt, die versprechen nichts gutes!"
Bud: "Wo gehst du hin?"
Terence: "Die beiden umlegen."
Bud: "Wieso?"
Terence: "Leute mit so komischen Gesichtern mag ich nicht."Fast genauso geil sind "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und "Vier Fäuste für ein Halleluja".
Und wenn man voll ist und mit paar Leuten abhängt, ist "Zwei Asse trumpfen auf" genau das richtige.
-
Einer der besten Filme ever! Die Rolle von Agent Smecker ist glaub die geilste der Filmgeschichte, einfach herrlich!
Hier ein kleiner Eindruck
-
Uhi, hab noch gar nix geschrieben zu meinem absoluten Favoriten!
Attack ist ne Bombe!! Sowas gabs vorher nicht und wirds nie wieder geben. Das Ding ist perfekt, von der ersten bis zur letzten Minute. Die Bassline, die in der Mitte startet ist das geilste, was ich jemals gehört habe, verspielt, abwechslungsreich und mit tausend geilen Ideen gefüllt.
Und die "menschliche Beatbox" mit ihrem "bumm bumm" wird so genial eingesetzt, das grenzt für mich an Göttlichkeit!
Attack ist ein absolutes Meisterwerk!
(Aber NUR!!! die Albumversion (8:16 min), der Clubmix ist auch gut, kommt aber nicht an die ältere Albumversion ran)
-
Loriot ist einfach göttlich! Hab mit zufällig gestern abend mal wieder Papa ante portas angeguckt, weil ich vorher mit nem Kumpel überlegt hab, wo wir heut abend mal hingehen, und ich meinte dann, man könnte ja mal zu ner Dichterlesung gehen
Der Film ist einfach nur der Oberhammer, Loriot spielt so herrlich, ich kenn den Film schon auswendig, aber jedes Mal entdeckt man neue witzige Details.
Und wenn ich mir heut die ganzen Comedians angucke, krieg ich das Grauen, allen voran Mario Barth. Ok, das ist wieder was anderes, und nicht in jedem Fall vergleichbar, aber wenn ich überlege, worüber die Menschen noch vor 20 Jahren gelacht haben, und worüber sie heute lachen, schauderts mich. (Ausser Dieter Nuhr, der ist genauso spitze!)
Auch seine Sketche von früher sind so herrlich, mir fällt grad der Hund ein, der angeblich sprechen kann:
Herrchen: Was soll Bello denn nun sagen?
Moderator: Fischers Fritze fischt frische Fische
Hund: hohoho hohohohohoho hoho hohoho
Moderator: .....man muss schon sehr genau hinhören! -
Das Album ist der Hammer!! Jeder, der Trance mag, muss sich das DIng kaufen! Das ist purer Trance, wahnsinns Vocals, tolle Melodien und ne super Strand/Meer Atmosphere.
Höre grad 4ever. Das ist ne Rakete!!
Buurens Album klingt dagegen wie unter den Achseln.
-
Der letzte Track auf der Platte, Nightwish - bye bye beautiful (DJ Orkidea Remix), ist ja mal nur powercrazy!!! Trance so wie ich ihn liebe!
-
der white channel ist zurzeit mein klarer Lieblingsstream!
-
Jetzt grade läuft auf dem white channel:
Stream name: GlobalBeats FM - White Channel
Current title: Toolroom Knights 003 pres.by Pete Griffiths & Wally Lopez (17.03.08)Und vor einigen Minuten, um 0:56 lief dort ein Wahnsinnsteil.
An wen oder was muss ich mich wenden, um den Titel in Erfahrung zu bringen?
bzw: hör schon seit 18 Uhr nebenbei den whitechannel, gefällt mir richtig gut, passt klasse zu der Hitze