Beiträge von Skidrow

Zitat

Original von sonic_rush

ich weis echt nicht was daran so unterhaltsam sein soll . jetzt ... ich finde das nicht mehr witzig ,schließlich sind Menschen gestorben und jede Menge Schwer und Leicht Verlezt worden .. :no: :no: :no: ich finde von dir den Kommentar unmöglich ..und unpassend :no: :no: :no: :upset: !!!

Auf so einen pseudomoralischen Kommentar hab ich ja nur gewartet! Du bist also hier und liest, weil du immer wieder den armen Opfern gedenken willst, und den Angehörigen deinen Beileid aussprechen willst? Wie selbstlos von dir!

Zitat

Original von ron t
    Noch nix geschrieben? Mir persönlich gefällt der Extended Mix schon ganz gut, die Vocals sind mal richtig cool :D Aber klarer Favorit ist für mich das Mashup aus "Bliksem" und "Unprepared" klick

Hmm, ich finde, das passt irgendwie nicht, klingt in meinen Ohren nicht harmonisch. Da sagt mir das Mashup aus Cressidas "Onyric" und "Unprepared" mehr zu: klick

Mir gefällt vor allem der Ben Gold Remix. Der knallt die Hühner von der Stange! Aber das Original ist auch super!

ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf meine studivz/meinvz Gruppe "TyDi - New, young, trance talent".

Hab den Extended und den Full prepared mal wieder im Auto gehört. Die Vocals sind einfach der Burner. Ein echter Ohrwurm.

Der Full prepared hat kaum bis keine Flächen, ist insgesamt minimalistischer gehalten, drückt daher aber umso mehr.

Ich finde beide geil!

I can't stay I say,
    you're a lie she says
    To your eyes and on your skin
    I read your mind she says
    Prove me wrong she says
    I've been around she says
    And all the way with my eyes closed she says
    Sat right there she says
    Look at me she says
    I know a way to make you feel a star she says
    Oh my god I say
    Oh my god I say
    But if it's a dream
    why can't I scream to wake me up I say
    I've been around for 4 decades,
    I've seen the cities and the planes,
    I've watched the ball that comes and go
    Stïll I'm unprepared for you

:huebbel: :huebbel: :huebbel:

Zitat

Original von Nachtschatten
    Das kommt vom übersteigerten Selbstbewusstsein.

Ich bin kein Antideutscher, aber aus politischer Sicht begrüße ich die Niederlage, da sonst der deutsche Nationalismus wieder einen ordentlichen Schub erhalten hätte!

Freu mich schon aufs Finale :yes:

Übersteigertes Selbstbewußtsein? Wer denn? DIe besoffenen Partygänger auf den Fanmeilen vielleicht....na und? Wen interessieren die?

DIe Mannschaft hatte zu keiner Zeit ein übersteigertes Selbstbewußtsein, im Gegenteil. Sie waren niemals überheblich, haben Fehler eingesehen, so auch diesmal.

deutscher Nationalismus hätte einen Schub bekommen...ich kann gar nicht soviel essen, wie ich bei so einem Kommentar kotzen müßte...

Unwort des Jahres: Favoriten

Ich kanns echt nicht mehr hören. Überall das gleiche: Argentinien ist der totale Favorit, das schaffen die Deutschen nicht. Die Spanier spielen saugut, die beste Mannschaft bei dieser WM.

Deutschland, ein riesiger Stammtisch ganz vielen Fußballexperten. Sogar der Kahn sagte, die Spanier seien die beste Mannschaft und nur schwer zu schlagen, und wie haben sie gegen Paraguay gespielt?!

Geil find ich auch immer die Aussagen von Trainer und Spieler nach einen verkackten Spiel: "Wir haben heut nicht unsere möglichen Leistungen gebracht" Da frag ich mich: Wann zum Teufel wollt ihr denn eure möglichen Leistungen bringen, wenn nicht bei der WM??

Ich nehme es mir jedenfalls nicht raus zu behaupten, wer nun zu den Favoriten gehört und wer nicht, denn um das zu tun, hätte ich alle Mannschaften mindestens das letzte Jahr intensiv verfolgen müssen.

Und solange die Schiedsrichter nach Lust und Laune das Spiel beeinflussen, gibt es für mich keinen Favoriten, nur am Ende einen Gewinner, und der hatte dann halt das Glück und die Schiris auf seiner Seite.

Ich will ja nicht meckern (wobei...doch, das will ich!), aber woran ich mich bei Arminonly 2008 vor allem erinnere, waren die unglaublich miesen live-Sängerinnen, die mir heute noch im Ohr wehtun. Ich hoffe, das wird diesmal besser gelöst, ich habe da 3 Vorschläge:

1. Playback
    2. weglassen (die Sängerinnen)
    3. mehr üben

Sinds eigentlich auch wieder 16000 Karten oder diesmal mehr?

Bluescreenmeldungen helfen selten weiter. Wenn Windows wüßte, warum es abstürzt, gäbe es keinen Bluescreen. Sobald ein Hardwarefehler vorliegt, sind alle Meldungen, die der Bluescreen hergibt, nutzlos.

Womit hast du den Ram denn getestet? Ich empfehle memtest. Das gibts als bootfähiges Image, man brennt es auf eine CD, stellt im Bios ein, dass von CD gebootet werden soll. Das lässt man dann mindestens einmal durchlaufen.

Schau auch mal aufs Board, ob evtl ein Kondensator so aussieht...

Wenn der RAM nach memtest in Ordnung ist, würde ich zunächst auf ein Softwareproblem tippen. Du könntest mal im Abgesicherten Modus starten, und dann einen alten Widerherstellungspunkt laden.

Wenn alles nix hilft, Platte ausbauen, an einem anderen Rechner anschließen, Daten backupen und Windows neuinstallieren. WEnn ein Hardwaredefekt vorliegt, gelingt die gesamte Windowsinstallation nur in sehr seltenen Fällen.

Wenn du keinen 2. Rechner zur Hand hast, empfehle ich Acronis, damit erstelllst du ein Image deiner Platte (Dauer: ca 30-60 min) auf z.b eine externe Platte, dann hast du in jedem Fall alles gesichert. Dann installierst du Windows neu.

Das wäre so meine Vorgehensweise :)

Ich weiß, sowas ist nicht allzu ernst gemeint, aber ich finde es trotzdem falsch, von "den Engländern" zu reden, nur aufgrund einer "Sun"-Schlagzeile. Die "Sun" ist genau so ein schmieriges Boulevardblatt wie die "Bild".

Ich bin kein Fußballfan, hab auch von der Bundesliga absolut null Ahnung, ich glaub weniger Ahnung geht gar nicht. Geht da meiner Meinung eh nur darum, welcher Verein die meiste Kohle scheffelt um die besten Spieler einzukaufen.

Aber zur WM schau ich mir gerne mal die interessanten Spiele an. Allerdings ohne Publicviewing und AUtocorso.

Und weil ich von Fussball nicht viel Ahnung habe, nehme ich es mir auch nicht raus, über den Schiri zu urteilen. Wenn die zu wenig pfeifen, regen sich alle auf, weils zu viel ungeahndete Fouls gibt, also was solls...

Zitat

Original von Ghazala
    Der Track hat mir bis gerade überhaupt nichts gesagt, find' aber schon bei'm ersten Hören, dass die fast 9½ Minuten viel zu kurz sind!

Mich würd ja mal interessieren, wie man auf den Namen "Handelskai" kommt?! Ist damit die längste Straße in Wien gemeint?

6/6

Genau :) Steht aber auch alles oben in der Hammerbeschreibung! :D

Uhi, es gibt einen Claes Rosen Mix, da krieg ich glatt feuchte Hände, muss ich mir mal nachher nach Feierabend zu Hause geben, freue mich schon! :huebbel:

Nach langer Zeit freue ich mich mal wieder auf einen Film. Vor allem deshalb, weil er von Nolan ist. The Prestige gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, auch Memento war die Spitze der Innovationen.

Einziger Wehrmutstropfen ist DiCaprio, den ich, wie einige hier, für sehr unfähig halte. Und witzigerweise fand ich ihn in Titanic sehr gut, aber alle Rollen, die danach kamen, konnte ich dem Kerl irgendwie nciht abnehmen. Aber zumindest im Trailer scheint es, als wenn er seine Sache evtl doch ganz gut macht.

Kennt jemand CJ Stone? Auf einer Webseite einer Discothek in meiner Nähe hab ich folgenden Text gefunden:

"CJ Stone (Armada Music)
    Als Remixer von Tiesto ist er einer der populärsten DJ’s in Deutschland. Mit seinen Hits Shining Star, Infinity und seiner neuen Single in Kooperation mit Chriss Ortega „In the Red Light“ wird er an diesem Abend die Tanzfläche zum kochen bringen.
    https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/cjstone1
    "

Ich trau der Sache nicht so ganz. Vielleicht weiß da jemand mehr.

Zitat

Original von Sunny LaxX
    Na dann schaust du aber nicht genug Öffentliches: Dort flimmert nämlich ebenso Werbung über den Bildschirm.

Ich weiß, aber im Verhältnis senden die ör nur einen Bruchteil an Werbung, und soweit ich informiert nicht, nur vor 20 Uhr, und da schaue ich selten fern! Zudem werden nur sehr wenige Sendung für die Werbung unterbrochen. Bei den Privaten wird nicht die Sendung unterbrochen, sondern die Werbung...

Und generell find ich es auch seltsam, dass immer über die "Abzocke" der GEZ geredet wird, aber nie über die Abzocke der Privaten Sender, zb diese damlichen Telefongewinnspiele a la " Wann ists heller, nachts oder tagsüber?" für 50 Cent pro Anruf...

Ich gucke selten Fernsehen/höre Radio. Aber wenn, dann verzichte ich ungern auf das öffentlich-rechtliche Programm. NDR Talkshow, Quarks&Co, Zimmer frei, Kabarett, Neues aus der Anstalt und mein Lieblings Radiosender 1Live.

Und was läuft auf den Privaten? Stumpfsinniger Rotz!

Also wenns nach mir geht, sollte man die Privaten Sender abschaffen. Und wer denkt, dass die kostenlos sind, der irrt. Sie finanzieren sich durch die Werbung, und wer bezahlt die Werbung? Der Konsument durch Kauf der Produkte, und dagegen kann ich mich noch nicht mal wehren, selbst wenn ich keinen Fernseher habe.

Gut, über die GEZ ansich kann man ja denken was man will. Aber wenn jemand über die GEZ schimpft, weil er eh nur die Privaten nutzt, ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis.

Und wenn die Computer-Bild eine Petition gegen die GEZ macht, dann spricht das eigentlich eher FÜR die GEZ....

dann Encodier mal ein 2 Stunden Movie, das dauert dann auch 2 Stunden :)

Größe des Arbeitsspeichers ist dabei unerheblich, hier zählt wirklich nur die reine CPU Power.

Wenn du weiterhin die Fehlermeldung bekommst, kann dir da wahrscheinlich niemand helfen, weil die Fehlermeldung von Windows halt absolut nix aussagt. Du könntest dein Problem aber mal im Handbrake Forum stellen, die sind da sehr kompetent und man beommt schnell Antwort.

Kannst ja mal ne DVD rippen und es damit versuchen. Liegt vielleicht einfach daran, dass handbrake nicht mit deiner Datei zurechtkommt.

Es gibt noch ähnliche Programme zb StaxRip, kannst du auch mal versuchen, ist aber etwas komplizierter und meiner Meinung nach ist das Ergebnis mit Handbrake konkurrenzlos.

Zitat

Original von a'ndY

Youtube kann inzwischen auch schon full HD, aber wie du eh schon völlig richtig festgestellt hast ist die Qualität recht bescheiden... die Bitrate ist einfach viel zu niedrig, besonders für Videos von Trance Events wo sich jeder Encoder ziemlich anspeibt^^

EDIT: Sag mal hast du vielleicht einfach nur vergessen beim Output File (im Screenshot heißts "Destination") was reinzuschreiben? :D

Genau, das ist so wie mit Bildern. DIe Leute kaufen sich ne Aldi Cam mit 12 MP und wundern sich, dass die Bilder kein Deut besser sind als mit mit ihrer alten 4 MP Cam.

Generell: Hohe Auflösungen machen nur Sinn, wenn ich eine große Abspielfläche habe, also zb großer Fernseher, Beamer usw. Für die Qualität ist 1. die Bildquelle und 2. die Komprimierung viel entscheidener.

Ghazala

Lass mal die Einstellungen unter "picture" so wie sie sind undgh zum Reiter Video und stell da deine Größe ein, kannst ja einfach erstmal die Hälfte der Quelldatei nehmen. Musst dann natürlich auch unter "Destination" angeben, wohin mit der Datei.

AChja, der h.264 Codec ist ziemlich leistungshungrig beim Encodieren und dementsprechend dauert es lange. Eine 2Kern Cpu hilft bei handbrake enorm. Zum Üben nimmst du am besten erstmal ein möglichst kurzes Video.

Lol vielleicht sollten wir uns alle irgendwo treffen, paar trinken, dann kommen die Antworten nich immer doppelt! :)

Zitat

Original von Ghazala
    Die 720p sind Motion JPEG, und das ist noch größer als AVCHD. Die AVCDH sind alle 1280p ;)

Ja, öffne das Video, stelle unten 720p ein und drücke auf Start - danach kommt dieses schwarze Fenster, Teil 1 läuft noch bis 100% und dann stürzt es ab!

Im Datenblatt steht 1280x720, das sind 720p. Es bezieht sich immer auf die vertikale Pixelzahl. Das heißt, du solltest die Auflösung nicht verringern, bzw macht es keinen Sinn, wenn du sie bei youtube hochladen willst. Deine VIdeos haben die gleiche Auflösung wie bei youtube maximal möglich, nämlich 720p.

starte handbrake, geh zum reiter video und stell ne Größe in MB ein und guck obs klappt. Wenns klappt, musst du halt mit mehreren Einstellungen versuchen, bis das Video vom Qualität/Größe Verhältnis so ist, wie du dir das wünscht.

Zitat

Original von Ghazala
    Weiß ja nicht wie groß die Videos nach dem Bearbeiten sind - auf 720p würd ich die gerne runterstellen, weil youtube die ja eh auf 720p komprimiert!

Das kannst du ja einstellen in Handbrake. Entweder du gibst die Zielgröße in MB an, oder die Qualität in %.

Nochmal: Deine Camera macht 720p Videos! Also nix mit runterstellen :)

Zu deinem Absturz: Sehe ich das richtig, das Starten des Programms verlief einwandfrei, erst beim Encoding Prozess gibts die Fehlermeldung?

Ok, dann macht sie 720p.

Die Abkürzungen stehen dann bestimmt für Low, High und Super High. Wenn die Auflösung sich nicht ändert, ist das Video in L also stärker komprimiert. Da müsstest du dann auch Qualitätsunterschiede sehen. Aber der Codec ist halt richtig gut, deswegen hast du wahrscheinlich auch bei Low noch ein gutes Bild.

Laut dem Datenblatt kannst du aber auch normale Standard Videos machen, also mit normaler Auflösung und nicht HD. Probier das doch mal.

Ich hab Handbrake auf 2 Windows 7 rechnen laufen und es läuft problemlos. Gibts ne interne Fehlermeldung oder der übliche Windows "hat ein Problem festgestellt" Spruch?

Hast du´s hier runtergeladen?

Wie heißt deine Cam denn eigentlich?

VIelleicht könntest du mal anhand der Beschreibung in Erfahrung bringen, was SH, H, und L bedeuten. Es wundert mich, dass man die Auflösung nicht einstellen kann. Bist du da sicher?

Wenn du Videos zum Vergleich hochladen willst, nimm lieber Rapidshare o. ä. Außer du weißt genau, dass youtube die Videos nicht selber auch nochmal komprimiert. Früher war das zumindest so, ich weiß nicht, wie das heute ist, aber ich nehme es stark an.

Wenn dir die Videos zu groß sind, könntest du sie natülich mit einem geeigneten Programm komprimieren, nur dass du nicht divx nimmst sondern h.264 i.V.m. dem mp4 Format. Das ginge zum Beispiel mit dem Freeware Tool Handbrake, mit dem ich z.b. DVDs ins mp4 (h.264) encodiere.

Generell sieht man bei den youtube Videos deutlich, dass der Unterschied zw. 360p und 720p nicht wirklich riesig ist. Was viel mehr ins Auge springt, ist das starke Bildrauschen, grade die Farben rauschen stark, und da ist die Auflösung dann unerheblich.

Motion jpeg ist vor allem sinnvoll, wenn man das Video im Nachhinein noch schneiden will, weil man nicht auf die keyframes angewiesen ist sondern jedes einzelne Frame schneiden kann.

@Gazala

Habe ich das richtig verstanden: Du hast das Video nachträglich in Divx konvertiert? Dann kann die Qualität ja nicht besser sein als das Original. Zudem beim AVCHD Format der h.264 Codec benutzt wird, und der ist längen besser als divx. h.264 ist auch der bevorzugte Codec bei blurays.

Ich würde aber, um die Dateigröße zu verringern, eine kleinere Auflösung wählen. Die Billdqualität hängt bei handelsüblichen Cams eher von der Qualität des Objektiv ab, als von der Auflösung oder des verwendeten Codecs. Deine Original Videos haben ja 1080p, das macht nur Sinn, wenn du sie auf einem großen TV oder Beamer abspielen willst, aber wenn du das tust, hängt die Qualität kaum noch von der Auflösung, sondern, wie schon gesagt, von der Qualität der Cam ansich ab.

Mir fällt dabei ihr geniales Summerscape ein. Trieft zwar vor kitsch, aber die Melodie finde ich einfach traumhaft. Und ihr Soulseeker Remix knüppelt ordentlich und hat mich bei Armin in Wuppertal weggeknallt.

Zitat

Original von schiller

Die Stelle ist mir in dem Set auch schon aufgefallen. Zuerst kommt doch der Cosmic Gate Remix und dann kurz vor dem Höhepunkt blendet Menno auf das Original über, oder? Das ist einfach Wahnsinn. Hab schon mehrmals extra deshalb zurückgespult weils einfach richtig gut gemacht ist ;-)

Kann mir jemand sagen, wo ich den besagten Mix [Set] von de Jong herbekomme? Diese Stelle, von der Hayden [Schiller] redet, interessiert mich sehr!

Achja:
    Original 5/6
    Cosmic Gate Remix: 6/6 Genauso wie deren Remix von "Fly Away" liebe ich auch diesen.