So...also, für mich ist der klare Sieger der TV-Duels Gerhard Schröder.
Einmal war sein Auftreten sehr souverän und auch Staatsmännisch. Angela Merkel hatte eine eher defensive Körpersprache und wußte sich kaum durchzusetzten, wenn von sieten der Moderatoren oder Gerhard Schröder das Wort ergriffen wurde. (und dieses posieren sobald auf die KAmera auf der Schröder-Seite geschaltet wurde, hat sehr genervt."Oh da geht ein rotes Lämpchen an, jetzt muß ich mich ins Profil stellen....")
Dann hat mich an Angela MErkel extrem gestört, das sie enige Fragen gar nciht, oder nur sehr sporadisch beantwortet hat, es gab sehr viele verklausulierungen, die Gerharrd Schröder häufig genutzt hat um einen Einwand zu bringen, der wie ich fand Frau Merkel einige Male sehr zugesetzt hat.
Ein weiteres Plus beim Bundeskanzler sehe cih in der Vorbereitung. Jede Zahl hatte er im Kopf. Vor allem die, die Frau Merkel nur indirekt eingestreut hatte.
An den Zahlenspielen, hat Gerhard Schröder fast immer gepunktet.
Ein riesen Punkt hatte Gerhard Schröder gemacht, als er Deutschland nach vorne gestellt hat. Und ich fand er hatte recht, das man Deutschland nicht nur schlecht machen muß, da wir in der tat im Ausland einen sehr guten Stand haben.
Gewrhard Schröders großes minus war, das auch er recht viel verklausurliert hat und die Deutsche Zuikunft und die des BÜrgers sehr auf der strecke gebliben ist.
Ahso....was mir übrigens auchnoch aufgefallen ist, ist das Frau MErkel absolut jeden Wahlwerbespruch in ihre Antworten mit eingeflochten hat.
Dazu noch ihr Arroganz, die Wahl bereits gewonnen zu haben. Was meiner Meinung nach absolut unangebaracht und vor allem Falsch ist.
Und ihr zum Teil fälschliches Eigenlob.
Wenn ich das ganze mal als ein Fußball-ergebnis Formulieren soltle, dann war das ein klarer 5:1 Sieg für Gerhard Schröder.
NUR
haben mir eine ganze Menge Punkte und Informationen gefehlt. Also, ich bin auf dem selben Stand wie auchschon davor, das die CDU/CSU den Wirtschaftlichen Totalschaden herbeiführen würde, und die SPD die Situation wenigstens nciht ganz so dramatisch verschlimmern würde.
Was mich beides in keinster Weise dazu verleiten wird, eine dieser Parteien zu wählen. Da beides ob kurz oder lang schlecht ist.
Für mich hat dieses TV-Duell lediglich gezeigt, das Ich lieber einen Gerhard Schröder zu nem G8 Gipfel, oder zur EU schicke, als eine Frau Merkel, da ich nicht finde, das sie sich dort gegen andere Starke persöhlichkeiten durchsetzten könnte.