Beiträge von e-music

    Zitat

    Original von Southern
    [QUOTE]
    Im Referendariat verdient man in NRW 1110 Euro. Als verbeamteter Lehrer am Gymnasium oder Gesamtschule wird man danach als A13 eingestuft und verdient im ersten Jahr 3074,05 Euro. Abzüglich Steuern müssten da ca. 2600 Euro bleiben!


    Tschuldigung, dass ich jetzt Träume zerstöre, aber es werden davon keine 2000 Euro monatlich auf Dein Konto wandern.....Da helfen auch keine Steuerbegünstigungen!


    Kurzabriss meines Lebenslaufes:


    Abitur
    Tischlerausbildung
    7 Monate als Tischlergeselle
    Zivildienst
    Studium des Bauingenieurswesens an der TU
    Angestellter Bauingenieur

    Zitat

    Original von reisi1990
    Auf das Album bin ich schon gespannt, hoffentlich lässt Schulz da wirklich seine dunkle Seite heraus... ich steh total auf diesen alten Coldharbour-Sound - progressiv, dunkel, melancholisch.


    Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen..... Deine Vorlieben werden voll erfüllt.. die ersten 5 Tracks erfüllen diese Anforderung vollkommen. Falls der Rest nicht ganz massiv extrem abfällt, ist das mein Album des Jahres!

    Naja, in Zeiten in denen ein Terrabyte schon für 90 Euro zu haben ist, zählt für mich das Argument beschränkter Speicherplatz nicht unbedingt...... Ich werde mir die zwei Silberlinge zulegen und dann meine Meinung kundtun... und falls sie mir nicht gefallen, stell ich sie einfach in das Regal zu den anderen.....

    Verdammt starke Woche! Ganz vorne dabei Mr. Pit, Bennett und der GC-Remix von Callaghan. Ein Remix reicht leider nicht um bei mir die Woche zu gewinnen (da das Original auch nocht weit hinter dem Remix zurückbleibt) und Mr Pit sein Werk ist gut aber nicht so gut wie die Schöpfung Mr. Bennetts. Ergo: Break away!

    Nach mehrmaligen Durchhören der CD auf dem Weg zur Arbeit hat sich die anfänglich nicht vorhandene Euphorie, die bei Schulz-Mix-CD's sonst immer beim ersten Hören sofort vorhanden war, doch noch eingestellt. Haben mich seine sonstigen Mix-CD's sonst direkt aus den Socken gehauen, brauchte ich diesmal ein wenig länger um mich wirklich reinzuhören. Hier war von erwachsenem Trance, die Rede: ich würde vielleicht eher von Mixen, die erst bei mehrmaligem Hören ihre wahre Tiefe offenbaren, sprechen. War ich erst von der Anjunadeep ad-hoc begeistert, hat sich meine Gewogenheit nun zu der Toronto'09 verschoben. Meiner Meinung nach ein "erwachsenes" Meisterwerk mit unheimlicher Tiefe, die sich erst nach konzentriertem Mehrmalshören offenbart :yes:


    6/6


    PS: Der Remix zu Power of American Natives zeigt, dass man auch heutzutage zu Klassikern noch fantastische Remixe machen kann.

    So, muss mal meine Meinung Kund tun:


    Verdammt gut gelungenes Album! Es gibt lediglich zwei kleine Kritikpunkte:
    1. Die beste Version von "Not Enough Time", der Club Mix, ist nicht auf dem Album.
    2. Der letzte Track gefällt mir gar nicht.


    Ansonsten ziehe ich meinen Hut. Durchgängig gut groovender Sound im typischen Cosmic Gate - Stil. Hätte vor 8 Jahren nicht gedacht, dass die mich mal so begeistern würden.


    5,75/6

    Tja, was soll ich zu diesem Film sagen? Das er perfekt ist? Würde ich einen Film über Techno drehen, ich würde es ziemlich genauso machen. Drogen hin, Drogen her, ich finde das der Film das Leben auf der "Überholspur" sehr gut wiedergibt. Denn wie haben wir früher gefeiert? Welche Leute hat man das ganze Wochenende gesehen? Jaja. Ich muss sagen, ich finde die "alte" Feierkultur in diesem Film wieder. Göttlich die Szene nach dem Dreier. Die beiden Damen schlafen.... und der Herr DJ ist wach, wach,wach.... Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schwer einschlafen sein kann....... Überhaupt ist dieser Film ein Musterbeispiel für einen Film, der von den wundervollen Bildern/Situationen lebt, die er produziert. Die Feierei vor dem Fenster, während die Anstaltsleiterin versucht die Tür aufzubekommen, er mit Kopfhörern auf dem Platz der orangenen im Quadrat platzierten Mülleimer usw.......... GÖTTLICH!


    6/6

    Das sind mal Vocals die nicht der Standard female Sülze entsprechen. Mir hämmern sie einfach nur ins Hirn und bleiben hängen..... AHAHAHAH!!
    Das Ding ist ein Meilenstein auf dem Produktionsweg des Marco V und mit Abstand das Beste , was ich bisher von ihm gehört habe.......

    Ist ja auch in Ordnung, aber nur mal als Beispiel: Als ich das letzte Mal auf der gelobten Insel war, waren zwei Mädels im Hotel, die für eine Woche 550 Euro bezahlt haben, wir haben jeodch für zwei Wochen im selben Hotel mit gleichen Konditionen 390 Euro bezahlt. Ergo kann man das einfach nicht pauschalisieren..................

    Es ist allmählich wirklich an der Zeit sich mal Dakota zu widmen, hinter dem Synonym sich ja anscheinend wohl Markus Schulz verbirgt. Bin mir da allerdings nicht so sicher und wäre für Infos dankbar.


    Jetzt aber zur Sache: das musikalische Meisterwerk nennt sich "Chinook", laut wikipedia auch ein indianischer Volksstamm und viele andere Dinge.


    Was uns aber viel mehr als die anderen Dinge interessiert ist der gleichnamige Track von Dakota. Und der ist ja mal der helle WAHNSINN! Der Original Mix rockt einfach nur alles weg. Ich habe schon im April meinen persönlichen Track des Jahres gefunden. Was dem Uplifting Mix an "Bösartigkeit" und "Dunkelheit" abgeht, findet man im Original. Soll es jedoch eine Brise gut nach vorn gehender Uplifting Musik mit einem Hauch Sommer geben, nehme man den Uplifting Mix. Für beide Gelegenheiten absolute Volltreffer. Zu dem Afterhour Mix muss ich mir noch eine Meinung bilden bzw. muss ihn mir noch einige Male zu Gemüte führen.


    Record Label: Coldharbour Recordings Red
    Catalogue Number: COLD013
    Release Date: 21-04-2009


    Chinook (Original Mix) 6/6 https://www.youtube.com/watch?v=iSzNGrCiT5s
    Chinook (Uplifting Mix) 6/6 https://www.youtube.com/watch?v=bgL2ApSpATs


    Chinook (Afterhours Mix) (Note noch ausstehend)

    Zitat

    Original von starchaser078
    ...der 06.08. im Cream würde mich schon reizen. Habt ihr eine grobe Planung, was so ein Unternehmen kosten würde? Also Flug, Hotel, usw., wo man da ungefähr liegt?


    Mann, nutz mal google und die üblichen Reiseanbieter! Die Preise gehen von bis........

    Label: S107 Records
    Catalognr: S107006
    Release Date: 20-04-2009


    Because of You (Original Mix)
    Because of You (Dfolt Remix)
    Because of You (Pulser Remix Instrumental)
    Because of You (Pulser Remix)


    Eine angenehme Nummer von David Forbes. Wirklich gut wird sie erst durch den Pulser Remix, wobei der Dfolt Remix auch nicht wirklich schlecht ist. Einfach mal reinhören:-) Die Vocals werden aber wahrswcheinlich die Geister scheiden......



    Hörprobe des Original Mixes:


    https://www.youtube.com/watch?v=AKbdQg5GXN4

    Zitat

    Original von Southern
    Ich schätze es gibt so wenig Trancepartys in Deutschland, weil die Clubbetreiber mit uns so wenig Getränkeumsatz machen. Die einzige Lösung: Mehr saufen! :D


    Tja, oder der Dealer um die Ecke setzt mal wieder 'n ganzes Kilo Koks an einem Abend um.......

    Ich hab nur Arnej "Dust In The Wind" gelesen. Ergo interessieren die anderen sowieso nicht mehr (siehe "euphorische" Rezension meinerseits...)

    So mal ein kleines Update:


    Dust In The Wind (Original Mix)
    Dust In The Wind (Intro Mix)
    Dust In The Wind (Leon Bolier Remix)
    Dust In The Wind (Leon Bolier Remix Arnej Rework)
    Dust In The Wind (Deep Dub Mix)


    Record Label: Coldharbour Recordings
    Catalogue Number: CLHR067
    Release Date: 06-04-2009


    Das Remixpaket hat sich doch mal "gewaschen". Ein Intro Mix darf nicht fehlen, über Bolier brauch man ja eigentlich keine Worte mehr zu verlieren...... Bin ja mal gespannt, was die Remixe so können....


    Original 5,75/6


    VERDAMMTE SCHEISSE, DER BOLIER REMIX IST DER HAMMER!


    5,75/6


    Da will ich heute mal nicht mit Superlativen geizen, aber der Leon Bolier Remix Arnej Rework haut einen mehr weg als eine Mitsu am morgen.....WOW! Der ist einfach nur GENIAL! Übertrifft den Bolier Remix doch noch um einiges


    6/6


    Der Intro mix macht für einen Intro-Mix ebenso alles richtig


    6/6


    So, nun werde ich gespannt mir den Deep Dub Mix "antun".....


    Naja, den hätte man sich auch sparen können: mich nervt das "Getute" im Hintergrund ganz schön gewaltig.


    1/6

    Record Label: High Contrast Recordings
    Catalogue Number: HCR075D
    Release Date: 06-04-2009


    Endlich gibt es mal wieder etwas neues von JOOP, und was für eine Überaschung, es entspricht genau dem Sound, den man von JOOP erwartet und gewohnt ist.


    Pradera (Original Mix)
    Pradera (Fei-Fei Remix)
    Pradera (Jules & Jazper Remix)

    Hm, nichts überzeugt so restlos wirklich. Aber Shah im Tenishia Mid Winter Remix macht das Rennen. "Biscayne" der letzten Woche wäre ebenso diese Woche wieder unangefochten Nummer Eins geworden.


    PS: Discodyne ist 'n netter Track.

    Record Label: AVA Recordings
    Catalogue Number: AVA013
    Erschienen: 16.03.2009


    Masquerade (Original Mix) https://www.youtube.com/watch?v=BIMmmVFIFd0
    Masquerade (Nifra Remix) https://www.youtube.com/watch?v=NqzYyUMm8zQ


    Wallbridge scheint momentan wohl der Produzent der Stunde zu sein. Nicht nur "Spitfire" sondern auch "Masquerade" ist ein exzellenter Track. Das Original macht schon eine Menge her, aber der Nifra Remix kitzelt echt das Letzte aus dem Track, vor allem aus dem Break, heraus. Obwohl ich das Original nach mehrmaligem Hören doch irgendwie "runder" finde und mich es mehr in den Bann zieht. Die Tracks erinnern mich an die Arnej-Produktionen kommen jedoch wesentlich "verspielter" daher.


    Fazit: Zwei sehr sehr gute Remixe und mehrere gute Tracks in kurzen zeitlichen Abständen -> Fantastischer Produzent!


    Original Mix 5,9/6
    Nifra Remix 5/6


    Korrektur: Das Original hat volle Punktzahl verdient!
    Original Mix 6/6

    Zitat

    Original von summer.sun
    So, nächste Bestellung ist wieder raus:


    ...
    John Digweed - Global Underground Vol. 19


    Ich sag nur Pole Folder "Apollo Vibes"..............

    Zitat

    Original von Skuz


    Ob die CD zu mir wandert weiß ich noch nicht, da mich im EDM Bereich zur Zeit quasi alles langweilt. Allerdings muss ich bei Renaissance den gleichen Trend feststellen wie bei GU, nämlich dass die Intervalle zwischen einzelnen Volumes einer Serie immer geringer werden und mir persönlich dadurch die Spannung und die Vorfreude und die Freude an der Musik allgemein flöten geht(ganz abgesehen vom Geld, wenn man alle kaufen will)


    Hm :gruebel: Wenn Dich sowieso schon alles langweilt, wie kann dann noch Spannung und Vorfreude verloren gehen? Mann, bist in letzter Zeit ein echter "Miesepeter" und hörst nicht auf zu betonen, dass Dich alles im EDM-Bereich langweilt. Dann hör doch Heavy Metal :autsch:
    Also: ICH FREU MICH! nach der wirklich guten Zabiela-Ausgabe ist nun einer meiner absoluten Lieblinge an den Renaissance-Reglern. Das kann nur gut werden. Apropos Cattaneo: Hört mal in die "South America" erschienen auf Perfecto rein. Und wer Cattaneo mag, sollte auch mal Sandra Collins eine Hörchance geben!

    Zitat

    Original von starchaser078
    Jedoch habe ich mich nicht wirklich mit M.I.K.E. auseinander gesetzt. Schaun' mer mal...


    Ui, das solltest Du aber mal machen...... der Mann hat ein fantastisches Händchen für Produktionen sowie fürs Mixen :D Ist auf jeden Fall der richtige Weg ;-)

    So, nachdem ich mein Studium beendet habe, umgezogen bin, einen Job habe und schliesslich und endlich auch meine Probleme mit arcor gelöst habe, bin ich wieder online :huebbel::D:huebbel:

    Die letzte Ausgabe des GBJB (05.03.2009) gibt einen netten Ausblick auf die kommende Mix-CD Toronto '09. Das lässt nur das Beste erwarten:


    01. Rex Mundi Featuring Susana - Nothing at All [from Toronto '09]
    02. Mike Mikhjian feat Anna Basel - Another Day (Kimito Lopez Remix)
    03. Ashely Wallbridge - Harrier
    04. Tritonal Featuring Cristina Soto - Crash Into Reason (Moonbeam Remix) [from Toronto '09]
    05. Kyau & Albert - Hooked On Infinity (Club Mix)
    06. 16 Bit Lolitas & Ohmna - Take It Or Leave It
    07. Calderone & Reddick - Sound of Flight [from Toronto '09]
    08. Estiva - Fading Freedom
    09. clAud9 - Rain (Coldharbour Rework) [from Toronto '09]
    10. Supuer - Azaleas [flashback to Amsterdam '08]
    11. Destination X - Dangerous (Gareth Emery Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction) [flashback to Amsterdam '08]
    12. Hamilton - A Limit of Perception
    13. Natious - Amber (EDU Remix)
    14. Tenishia - Everything (Tim Grube Dub Mix) [from Toronto '09]
    15. Skytech - Cardboard Box [from Toronto '09]
    16. Andy Moor vs. Orkidea - Year Zero (Andy Moor's First Light Mix / Markus Schulz Big Room Reconstruction) [flashback to Ibiza '06]
    17. Perry O'Neil - South-West Saga [flashback to Ibiza '06]
    18. DJ Eco - Borealis
    19. Rafa?l Frost - Red
    20. Dance 2 Trance - Power of American Natives (Markus Schulz Return To Coldharbour Dub) [from Toronto '09]
    21. John Deere - No Compromise
    22. Arnej - Dust in the Wind [from Toronto '09]


    Durchhören macht Laune auf mehr..... :huebbel: